Bluescreen Loop. Windows ISO von USB oder CD nicht möglich !

IVANTHEVIL

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
23
Hallo Leute,
folgendes Problem. war ganz gemütlich am zocken und plötzlich bekam ich einen Bluescreen. Dachte ist nichts schlimmes dabei, hab einfach gewartet bis der PC wieder neustartet. Aufeinmal kam der Bluescreen direkt wieder. Ohne das Windows wieder gestartet hatte. Nach mehreren Versuchen wollte ich mir eine ISO usb mit Windows erstellen um Windows zu reparieren oder installieren. Auch das klappte nicht. Auch wenn ich die Boot priority als erstes für das USB gesetzt habe. Habe auch erstmal gedacht, dass ich vielleicht die ISO falsch draufgespielt habe. Aber nein. Auch das war es nicht. Hab es mit Rufus, ISO2USB und sogar mit Boot Camp Assistent auf dem Mac versucht. nichts klappte. Auch andere ISO's von Windows probiert. nichts ! Das gleiche ging auch mit dem DVD die ich erstellt habe. Bin einfach ratlos. Komme einfach nicht aus diesem Bluescreen loop heraus. Nichtmal ins Recovery Menu komme ich rein.
Keine Ahnung woran es liegen könnte. Habe überall im internet nach diesem Problem gesucht, aber nicht derartiges gefunden. Bei allen bootet Windows hoch und man kann auch USB/DVD booten lassen, aber bei mir nicht.
Meine Maiboard:
ASUS Prime B350 plus mit Rayzen 5 2600

Danke im vorraus für eure antworten.
 
Hast den Stick auch für UEFI erstellt?
Am besten nimmt man das MS-Media-Creation Tool, das erstellt einen All In One Bootstick für Legacy und UEFI.
Im BIOS dann das Device mit [UEFI] davor zum Starten auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IVANTHEVIL
Jo, habe USB für UEFI erstellt. Hatte beim ersten mal Windows auch genauso draufgespielt. Ich werde es dann nochmal mit MS-Media- Creation tool probieren.
 
Mein Asus Board zeigt mit nicht generell USB an, sondern den Namen vom Stick bzw. vom Hersteller an.
Versuchs mal mit einem manuellen Boot Override.
Im BIOS auf die Startup Seite gehen. Dann sollten ganz unten alle bootfähigen Geräte aufgelistet stehen. Passendes mit dem [UEFI] davor auswählen und mit Enter bestätigen. Dann sollte er direkt von dem gewählten Device booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IVANTHEVIL
abulafia schrieb:
Mein Asus Board zeigt mit nicht generell USB an, sondern den Namen vom Stick bzw. vom Hersteller an.
Versuchs mal mit einem manuellen Boot Override.
Im BIOS auf die Startup Seite gehen. Dann sollten ganz unten alle bootfähigen Geräte aufgelistet stehen. Passendes mit dem [UEFI] davor auswählen und mit Enter bestätigen. Dann sollte er direkt von dem gewählten Device booten.

Das hatte ich auch probiert, aber erfolglos. Er gibt mir direkt Bluescreen. Hab auch gerade MS Media creation tool probiert. auch das gleiche.
 
Vielleicht ist was kaputt gegangen. Mal BIOS Defaults laden und dann mal Speichertest versuchen.
https://www.memtest86.com/download.htm

Zeigt der Bluescreen einen Fehlercode?

Was hast du für RAMs? Irgendwas übertaktet?

Würde mal versuchen die Festplatte abzustöpseln und dann versuchen vom Bootmedium zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abulafia schrieb:
Vielleicht ist was kaputt gegangen. Mal BIOS Defaults laden und dann mal Speichertest versuchen.
https://www.memtest86.com/download.htm

Zeigt der Bluescreen einen Fehlercode?

Er zeigt ständig neue Fehlercodes beim jedem Neustart. Bios defaults hatte ich auch versucht. Werde mal gucken ob sowas wie Bios recovery von ASUS gibt. damit ich vielleicht auf eine ältere bzw. andere Version komme. Vielleicht hilft es was. Den Speichertest mit memtest86 werde ich nicht machen können, wegen dem boot error.
 
abulafia schrieb:
Vielleicht ist was kaputt gegangen. Mal BIOS Defaults laden und dann mal Speichertest versuchen.
https://www.memtest86.com/download.htm

Zeigt der Bluescreen einen Fehlercode?

Was hast du für RAMs? Irgendwas übertaktet?

Würde mal versuchen die Festplatte abzustöpseln und dann versuchen vom Bootmedium zu starten.

Mein RAM: HyperX Fury HX421C14FBK2 2X4GB

Habe 2 Festplatten verbaut. eine SSD und eine normale HDD. Habe veruscht die SSD abzustöpseln (weil dort Windows installiert ist), aber es gibt mir trotzdem einen bluescreen. Verusche gleich nochmal beide abzustöpseln
Ergänzung ()

IVANTHEVIL schrieb:
Mein RAM: HyperX Fury HX421C14FBK2 2X4GB

Habe 2 Festplatten verbaut. eine SSD und eine normale HDD. Habe veruscht die SSD abzustöpseln (weil dort Windows installiert ist), aber es gibt mir trotzdem einen bluescreen. Verusche gleich nochmal beide abzustöpseln

Einfach nur krass... Auch wenn ich beide HDDs nicht angeschlossen habe, gibt er mir einen bluescreen heraus.
und weiterhin verschiedene Stopcodes. Ich werde mal versuchen gleich eine alte Bios version über usb zu installieren. Wenn es überhaupt möglich ist. Ich hatte nämlich vor paar Tage die neuste Bios version EZ Bios update installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ohne die Platten auch nicht geht liegts jedenfalls nicht an deiner Windows-Installation. Irgendein Hardware-Problem ... leider ...

Vielleicht ist ein RAM-Riegel durch. Kann mal passieren. Mal einzeln testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IVANTHEVIL
abulafia schrieb:
Wenns ohne die Platten auch nicht geht liegts jedenfalls nicht an deiner Windows-Installation. Irgendein Hardware-Problem ... leider ...

Vielleicht ist ein RAM-Riegel durch. Kann mal passieren. Mal einzeln testen.

Wenn es am RAM liegen würde, hätte man das nicht am Signalton beim starten gehört ?
Naja werde es dann mal probieren.
 
RAM - Module sind in A2 und B2 eingesetzt ? NUR dort sollten diese korrekt eingesetzt sein !

EIN Modul NUR in A2 !!
oder
RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder in A2 und B2 einsetzen !
BEI AUSGESCHALTETEM Netzteil !!!

Der CPU-Kühler kann nicht "zu fest" auf der CPU sitzen ? Halterungsschrauben um eine halbe / eine Umdrehung
DIAGONAL lösen -

"Bluescreen Loop. Windows ISO von USB oder CD nicht möglich !"
AUF EINEM funktionierendem PC den STICK erstellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IVANTHEVIL
Kaputter RAM, sofern er nicht vollständig kaputt ist, kann sich auch durch Random-Fehler wie du einen hast äußern.
 
Hanne schrieb:
RAM - Module sind in A2 und B2 eingesetzt ? NUR dort sollten diese korrekt eingesetzt sein !

EIN Modul NUR in A2 !!
oder
RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder in A2 und B2 einsetzen !
BEI AUSGESCHALTETEM Netzteil !!!

Der CPU-Kühler kann nicht "zu fest" auf der CPU sitzen ? Halterungsschrauben um eine halbe / eine Umdrehung
DIAGONAL lösen -

Werde es morgen probieren. bzw. Heute später :) Danke
 
Klingt schon fast nach ähnlicher Problematik wie in diesem Thread.
Ansonsten rate ich grundsätzlich vom Bios-Flashen ab, wenn man einen offensichtlich instabilen Rechner hat, die Gefahr dass er beim Flashen hängen bleibt ist schon recht groß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Habe jetzt alles probiert was empfohlen wurde.
(Außer Bios reset). Habe jetzt folgendes probiert und eine interessante Erkenntnis gemacht.
Ich hatte noch eine ISO CD mit Linux rumliegen. Die habe ich reingelegt und siehe da die CD lädt. Hab direkt auf Installation gedrückt mit der Hoffnung, dass er Die Festplatte leert oder so.
Es kam dann eine grüne Ladevorgangleiste. Diese ist bis 100% gegangen und dann kam ein rotes Fenster mit der Meldung:

"Could not find the openSUSE Respository.
Activating manual setup program."

Unter der Schrift ist ein OK button. Auf diesen kann ich nicht draufklicken obwohl die Maus und Tastatur an Sind. Aber tut sich nichts.
Ich lade mal ein Screeshot hoch. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
Hab noch andere Linix ISOs rumliegen. Werde die mal gleich probieren.
 

Anhänge

  • IMG_20181028_125245.jpg
    IMG_20181028_125245.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 193
Was macht Ihr so lange rum?
1. Post.
bekam ich einen Bluescreen. Dachte ist nichts schlimmes dabei, hab einfach gewartet bis der PC wieder neustartet. Aufeinmal kam der Bluescreen direkt wieder. Ohne das Windows wieder gestartet hatte. Nach mehreren Versuchen wollte ich mir eine ISO usb mit Windows erstellen um Windows zu reparieren oder installieren. Auch das klappte nicht. Auch wenn ich die Boot priority als erstes für das USB gesetzt habe. Habe auch erstmal gedacht, dass ich vielleicht die ISO falsch draufgespielt habe. Aber nein. Auch das war es nicht. Hab es mit Rufus, ISO2USB und sogar mit Boot Camp Assistent auf dem Mac versucht. nichts klappte. Auch andere ISO's von Windows probiert. nichts ! Das gleiche ging auch mit dem DVD die ich erstellt habe. Bin einfach ratlos. Komme einfach nicht aus diesem Bluescreen loop heraus. Nichtmal ins Recovery Menu komme ich rein.
2. Post sollte dann so aussehen.
Da ist Hardware kaputt.
Ob das nun die CPU das Board, Ram, Graka, Platten oder was anders ist muss man austesten.
Das macht man am besten mit anderer Hardware und steckt auch so wenig ein und an wie möglich.
Bluescreen Loop. Windows ISO von USB oder CD nicht möglich !
Bluescreen schon bei der installation war immer schon ein Hardware Problem.
Abgesehen vom Linux Test der ja auch nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Linux Iso cd gab es eine Optionen einen Memorytest mit memtest86 zu starten. Wollte ich natürlich direkt machen. Bei 2% ist das ganze dierekt abgestürzt und pc hat neugestartet.
Heisst es dass die RAM kaputt ist ? Oder nicht unbedingt ?
Ich würde gerne neue Teile austauschen zum Ausprobieren ob alles funktioniert. Nur leider habe ich keine da, die zu den jeweiligen Socket passen könnten.
 
Teile hat nie einer da.
Entweder man hat Freunde oder Bekannte die Hardware haben in Ihren PCs die man mal kurz einstecken kann oder man ist Älter und hat Schotter für den PC Laden den des in jeden Ort gibt.
Da schleppt man seinen PC hin, da wird getestet und man braucht auch nur die Hardware kaufen die dann defekt ist.

Erstmal würde ich es mit jedem Ram Riegel einzeln versuchen, nicht mit allen Platten usw.
Kommst du überhaupt in Bios ohne Absturz oder Bluescreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben