Bluescreen MEMORY MANAGEMENT

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
621
ich soll schauen was mit dem NB eines kollegen ist, dort kommt immer wieder ein Bluescreen mit fehler MEMORY MANAGEMENT. Habe mal mdsched laufen lassen und windows meldet jetzt es gibt ein Speicherproblem.

RAM defekt ?

Nachtrag: jetzt kam das erste mal diese meldung noch.
 

Anhänge

  • photo_2021-01-20_20-01-08.jpg
    photo_2021-01-20_20-01-08.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 152
  • photo_2021-01-20_21-10-29.jpg
    photo_2021-01-20_21-10-29.jpg
    165 KB · Aufrufe: 148
Pfandfinder schrieb:
MEMORY MANAGEMENT.
Bedeutet nicht, dass es sich hier um den Memory (Arbeitsspeicher) handeln muss.
Windows selbst hat ein "MEMORY MANAGEMENT" - "SPEICHERVERWALTUNG".
Die Meldung von der Windows Speicherdiagnose da aber schon eher,
obwohl diese nicht wirklich zuverläßig ist.
Darum empfiehlt man hier auch in der Regel zum überpüfen des RAM:
"Memtest86"
Ergänzung ()

Zu deiner Ergänzung (Bild2):
Der "driver irql not less or equal" ist der RAM Probleme Stopcode schlechthin.
Kann aber duchaus auch andere Ursachen haben, Treiber, wenn einer genannt wir wie in deinem Fall.
Ergänzung ()

Wenn das System älter ist und noch BIOS hat statt UEFI, kannst du den oben verlinkt "Memtest86" nicht nehmen
Doch dann gäbe es noch eine andere Version für BIOS-Boot und Arbeitsspeicher DDR1 - DDR3.

Unten auf der Seite "Older Versions" für Bios-Boot und DDR1 - DDR3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll gehen irgendwie?

Überprüft das Gerät mit dem geeigneten Memtest86, siehe oben.
Gibts hier keine Fehler, empfiehlt sich z.B. eine Windows Neuinstallation.
 
kann ich den test remote machen ? so wie es aussieht soll ich ja vom stick booten das schafft er nicht...
 
Das geht wohl schlecht denke ich, hier muss vom Memtest86 Medium gebootet werden (USB).
 
Lenovo Vantage RAM test...
 

Anhänge

  • 20210120-213505.png
    20210120-213505.png
    211,3 KB · Aufrufe: 147
Wenn du dich darauf verlassen willst, dann soll er sich neuen RAM kaufen/besorgen
bzw. auf Garantie austauschen lassen.

Macht was Lenovo sagt wenn hier noch Garantie drauf ist, klick "Ticket eröffnen".
 
Zurück
Oben