TeamViewer Motive 1

Bluescreen mit Fehlermedlung...Liegt es an neuer SSD?

nibra88

Cadet 1st Year
Hallo,

also ich habe folgendes Problem :

Ich habe lange zeit die Win7 32-Bit Version, welche ich auf meiner damals einzigen, HDD Festplatte installiert hatte.
Ich hatte nie irgendwelche Probleme, doch speziell für den Gaming Bereich habe ich nun höhere Ansprüche und deshalb reicht eine 32-Bit Version nicht mehr aus.

Um die 64-Bit Version 100% ausnutzen zu können und generell auch meine PC Leistung deutlich anzuheben habe ich mir die
Samsung SSD 120GB EVO als Desktop Kit gekauft. [ http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE120BW-interne-SSD-Festplatte-silber-metallic/dp/B00E391KA8 ]

Dann hab ich Win7 64-Bit darauf installiert, Wlan Treiber installiert und ersteinmal angefangen alle angezeigten Windows Updates zu installieren.

Ca. Bei 90% - 95% kommt immer diese Fehlermeldung (Bild 1)

Und ab da ist es dann mit meinem Latein vorbei.

Habt ihr konkrete Ideen wie ich dieses Problem beheben kann?
Hatte von euch schon einmal so einen Fehler, wenn ja, wie wurde er behoben?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

MfG NiBrA88

PS : Falls ihr zu irgendwas nähere Informationen benötigt lasst es mich bitte direkt in einer Antwort auf den Thread hier wissen!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 201
BlueScreenView runterladen und ausführen bzw. den Code des Bluescreens auslesen/ anzeigen lassen und davon ein Screenshot bzw. den Inhalt posten.

sieht nach RAM-Fehler aus. Dies besagen auch die ersten Treffer bei Google. Der Sinn der 64-bit-Version ist das ausnutzen von RAM über 3,5gb. Bisher ist dort womöglich der Fehler verborgen geblieben.

Wieviele Module, welchen Typs sind da verbaut? Mein Vorurteil besagt, wer Win7-32bit installiert, stückelt den RAM auch mit unterschiedlichen Riegeln zusammen :evillol:

Lade dir mal bitte Bluescreenview runter und poste hier ein Bild des Screenshots.
Nenne auch mal deine Hardware.

Also du hast nur WLAN Treiber installiert und versuchst dich nun am Windows Update?

Wäre es nicht erstmal sinnvoll, deinen PC anständig mit deiner Hardware kommunizieren zu lassen.... also in Form von Chipsatz-Treibern, Treiber für die GraKa, etc?! :confused_alt:

@ Adok, danke werde ich so schnell wie möglich ausprobieren.

@ Kowa ich benutze 2x4GB 1333MhZ Hammerram Riegel. Also beide der selben Marke und nicht zusammengeschustert :3 da weiß ich nicht woran's liegen sollte!
Ergänzung ()

@ r0ck3r 1) Screenshot folgt so schnell wie möglich
2) Hardware : CPU : AMD FX-8350 | Graka : 560 Ti Oc | RAM : 1333 MHz 2x4GB Hammerram (ich denke das ist das ausschlaggebende, oder?
3) ja genau, erst wollte ich die windows Updates erledigen dann jegliche andere Treiber, soweit kam es allerdings nicht :/
4) Um ehrlich zu sein, weiß ich mit dieser Aussage nichts anzufangen :/ aber hört sich sinnvoll an..

Ok werde ich gleich auch mal ausprobieren, bin gerade an einer neuinstallation von Windows dran...danach kommt alles, Screenshots und die MiniDump! Danke an euch alle für eure schnelle Hilfe!

Hmm. 2 gleiche Riegel sind eigentlich gut, bei 4 gibt es manchmal Probleme.
Kannst ja auch während der Installation mal abwechselnd einen Riegel rausnehmen, RAM kann auch kaputt sein.

Beim Update ist an einigen Stellen so ein .Net-Kompilieren. Das dauert auf uralten PCs (Athlon-XP,P4) ca. 1h und die CPU ist bei 100%.
Die 64bit lasten mitunter auch die CPU stärker aus. Es kann also sowas wie Überhitzung oder instabile Spannung sein. Das kann man versuchen auszuprobieren, indem man die Underclocked.

Die Grafikkarte ist eigentlich auch immer ein Kandidat, da gibt es viele Stellen wo es zwickt. Ich hatte auch mal so Probleme mit einer neuen nVidia, die mit einem alten Treiber der alten nVidia nicht laufen wollte.

Außerdem stehen wohl irgendwo die Logs vom Update und womöglich ein Eintrag im Ereignisprotokoll. Immerhin traut sich Windows einen Crashdump zu schreiben, was bei RAM- oder Storage-Fehlern fatal enden kann.

Du installierst Windows neu und willst und dann die (dann ja wohl gesicherten) Dumps schicken, ohne zu wissen, ob es Windows ist? Du scheinst aber wenig Programme zu haben, wenn du mal eben neu installierst.

Also was ich vor ein paar Wochen geändert habe ist, dass ich ein AMD Programm welches den CPU bei nicht gebrauch ( welches bei der 32-Bit nie der fall war) auf 2.81Ghz runterstellt.
Sprich die COU lief permanent in 2.81 GHz das in Kombination mit 32Bit ist ziemlich nervend und deshalb habe ich diesen Modus ( frag mich nicht wie der heißt :[ ) im BIOS ausgestellt und die Taktrate auf die für den Prozessor üblichen 4.00ghz gelegt.

Meinst du das könnte ein Problem sein? Ich meine die CPU ist für 4Ghz ausgelegt, also darf das ja im 'normal Modus' nicht überlastet sein...oder sehe ich das falsch..?
Ergänzung ()

Aufgrund der generellen 'Betriebssystem-Verschiebung' habe ich zum Punkte der erneuten Installation (jetzt) gar keine Programme installiert.
Wie du das mit den Dumps meinst verstehe ich nicht so ganz, tut mir leid. :/

Wenn das RAM wirklich die Ursache für die BSOD gewesen war, ist die Installation eines neuen OS eben mit diesen RAM-Modulen in aller Regel für den Eimer:freak:

Ganz genau, kann man dann direkt noch einmal machen. Erst neulich bei einem Bekannten erlebt. Windows war vollkommen unbrauchbar, nichts konnte installiert werden etc.

@TE: Du hast gerade Windows neu installiert. Wie willst du uns dann die Minidump zur Verfügung stellen, wenn du sie offensichtlich nicht gesichert hast?

Ich hatte seit vorgestern gar kein Betriebssystem aufgespielt und musste eine neue CD anfordern..hab davor nicht dran gedacht ..

Ist jetzt auch egal. Ist das neue OS schon aufgesetzt?
Brenne Dir eine iso mit Memtest86 und lasse die mal ein paar Stunden laufen. Wenn Du rot siehst, weißte bescheid...:(

Also aktuell gibt der mir immer eine Fehlermeldung.. Muss mal schauen..probiere es jetzt gleich mal vom USB Stick aus..

Wenn memtest eine Fehlermeldung auswirft, kann man sofort aufhören, dann ist der RAM defekt, die Spannung zu niedrig, die Latenzen falsch oder die CPU. Aber in der Regel ist der RAM defekt.

Ansonsten am besten jeden Riegel einzeln, mindestens 5 Stunden testen.

Ok dann probier ich es gleich mal mit memtest! Danke
Ergänzung ()

Also wie es scheint funktioniert wieder alles einwandfrei! Windows läuft unter der 64Bit Version, keine Bluescreens mehr (bis jetzt) und ich kann meinen PC wieder zu 100% in Benutzung nehmen.

Lösung der ganzen Geschichte :

Ich habe ja im BIOS meine CPU aus diesem "Wenn CPU nicht benutzt dann auf 2.8GHz runterfahren" Modus rausgenommen sodass er auf 4.0GHz läuft.
Mein Onkel, der in der IT Branche Arbeitet, hat sich der Sache mal angenommen und diesen Modus wieder reingemacht. Somit hat alles wieder funktioniert und deshalb denke ich dass das die Lösung des Problemes war!

Trotzdem danke an alle diejenigen die mir so schnelle Unterstützungen geleistet haben!

Ohne euch hätte sich die ganze Sache wahrscheinlich noch mehr verzögert :3...

MfG NiBrA88

Super, dass es so gefunzt hat.
Nichtsdestotrotz würde ich Dir raten, eine CD Memtest86 zu brennen und vor allem das System nach dem verlinkten Beispiel so zu konfigurieren, dass bei jedem BSOD eine MiniDump angelegt wird. Denn BSOD werden Dir wohl auch künftig nicht erspart bleiben.;)

Ok ich nehme alles zurück..hier die Auslesung vom BlueScreenViewer...

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    54,6 KB · Aufrufe: 134
  • 2.PNG
    2.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben