Bruno Pezzey
Ensign
Hallo,
ich habe aus einem problemlos laufenden Win7 Pro System alle Festplatten ausgebaut und erstmal nur eine neue SSD eingebaut und Win 10 Pro 64 bit installiert.
Einige Installationen scheiterten mit Meldungen wie: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte führen Sie die Installation erneut durch", dann wurde mal installiert aber das System reagierte teilweise 1 Minute gar nicht.
Jetzt habe ich es irgendwie installiert bekommen und alle Updates wurden installiert. Bei einem echten Neustart kam eben ein Bluescreen mit der Meldung: "driver_irql_not_less_or_equal (storahci.sys)".
Diesen Fehler gab es schon mal während eines Installationsversuchs.
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Ich habe bereits einen Hardwaredefekt bei der SSD vermutet, weiß aber nicht, wie ich den konkret entdecken soll.
Ich danke Euch schon mal im Voraus
meine Hardware:
Gigabyte GA-F2A85XM-HD3 (Rev. 1.0) mit aktuellem, gerade geflasheten Bios
AMD A8-5600K, 4x 3.60GHz
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, DDR3-1866, CL9-11-9-27
Intenso Top III SSD 128GB, SATA einzig neue Komponente
LG Electronics GH24NS95
Wireless USB Maus und Tastatur
mehr ist zur Zeit nicht drin im System
ich habe aus einem problemlos laufenden Win7 Pro System alle Festplatten ausgebaut und erstmal nur eine neue SSD eingebaut und Win 10 Pro 64 bit installiert.
Einige Installationen scheiterten mit Meldungen wie: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte führen Sie die Installation erneut durch", dann wurde mal installiert aber das System reagierte teilweise 1 Minute gar nicht.
Jetzt habe ich es irgendwie installiert bekommen und alle Updates wurden installiert. Bei einem echten Neustart kam eben ein Bluescreen mit der Meldung: "driver_irql_not_less_or_equal (storahci.sys)".
Diesen Fehler gab es schon mal während eines Installationsversuchs.
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Ich habe bereits einen Hardwaredefekt bei der SSD vermutet, weiß aber nicht, wie ich den konkret entdecken soll.
Ich danke Euch schon mal im Voraus
meine Hardware:
Gigabyte GA-F2A85XM-HD3 (Rev. 1.0) mit aktuellem, gerade geflasheten Bios
AMD A8-5600K, 4x 3.60GHz
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, DDR3-1866, CL9-11-9-27
Intenso Top III SSD 128GB, SATA einzig neue Komponente
LG Electronics GH24NS95
Wireless USB Maus und Tastatur
mehr ist zur Zeit nicht drin im System