Bluescreen mit rosanem Kästchen!

• Ersteller Ersteller René 83
  • Erstellt am Erstellt am
R

René 83

Gast
Hi,

kennt jemand diese Fehlermeldung in einem Bluescreen?

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Diese Meldung erscheint mit einem rosanem Kästchen unten rechts!

Was hat das zu bedeuten?

Der kommt wie er lustig ist :D, einmal ist er gekommen, da hatte ich den BETA Catalyst 8.6 installiert, seitdem ich den FINAL 8.6er drauf habe erscheint er wieder nur mit der oben erwähnten Fehlermeldung.

Nur was heißt PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA? :rolleyes:

Mit "Page" ist eine Speicherseite im RAM gemeint. Wenn eine Seite "Nonpaged" ist, dann wurde die Seite entweder nicht korrekt adressiert, sie existiert nicht oder ist durch einen anderen Prozess gesperrt.

Die Ursache kann damit vielfältig sein, für gewöhnlich ist ein mieser Treiber dafür verantwortlich oder ein defektes Speichermodul. Manchmal ist es auch der Wächter des Virenscanners.

Also ein defektes Speichermodul kann ich ausschließen, da ich den RAM neu gekauft habe!
Treiber sind alle FINAL und nicht BETA, habe gedacht, dass es an meiner alten IDE-Platte liegt, als ich mir dann 'ne SATA II von WD gekauft habe, kam er trotzdem wieder. DIE CPU schließe ich auch aus! H,. wer weiß schon, woher all die Bluescreens kommem, manchmal reicht es auch, dass zuviele Programme geöffnet sind, muss ja nicht immer ein Hardwareproblem sein. So ein Bluescreen muss ja nicht immer schlimm sein! Ich denke mal, dass es was ganz natürliches war.

@herja: Ich mag die maschinellen Übersetzungen von Microsoft-Technet-Artikeln:

Sie müssen eine separate Dienstanfrage eventuell erstellen, wenn zusätzliche Probleme auftreten oder wenn alle Problembehandlung erforderlich ist.

Wenn man mal nichts zu lachen hat, dann helfen sie. Für alles andere taugen sie meistens nichts, man bekommt nur Knoten in den Gehirnwindungen.

Also ein defektes Speichermodul kann ich ausschließen, da ich den RAM neu gekauft habe!

Ach, neuer RAM hat neuerdings keinesfalls einen Fehler? Das wäre mir neu.

nur weil der RAM neu ist, heisst es nicht, das er io ist. mache mal'n speichertest. (MEMTEST, z.b.) und lass mal per everest einen Stabilitätstest laufen, indem du nur ram (ca. 10min laufen lassen) und dann nur cpu stresst...

Hi,

der Link sollte auch nur klar machen, dass alleine aus dieser Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, der Fehler kaum gefunden werden kann. Da kann man spekulieren bis der Arzt kommt ...

Ich kann’s nicht verstehen, das immer wieder einige mit diesem Argument kommen.
( Neu = Fehlerfrei )
Einen Defekt kann man nur mit einem Test ausschließen.

Zurück
Oben