Bluescreen nach 10 Minuten

Na dann miste mal den Autostart aus.

Adobe, Google, Logi, Ocolus, Epic, Virtual Box können ohne Bedenken raus.

Immer einzeln abhaken, Neustart und testen.
Sollte man einen Dienst dauerhaft brauchen, meckert der schon und man kann ihn wieder einschalten.

Avira ist nicht nur meiner Meinung nach Malware und gehört deinstalliert.
Ich hab zu viele Avira-Protectet PCs entseucht.

Das Dumpfile als .txt ist nicht bzw. schlecht lesbar.
Den sollte man als .dmp umbenennen, so, wie das Original, dann geht das mit Bluescreenview.

Der Fehler 0x0000009f darin deutet auf einen USB-Konflikt hin.
https://support.microsoft.com/de-de...sen-sind-cbf4eaab-c537-ce08-559a-5b5b8e2f80da
Er läßt sich manchmal durch ein Windows Update beheben.

Laß mal bitte die Windows Updates laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
DMP files kann ich nicht hier rauf laden und nicht jeder öffnet ZIP files.
Avira ist ok, hab die PRO version und ist defentiv kein Viirus/Malware.

Windows update bringt nichts neues. Checke da regelmässig.

Habe 2 USB hubs und die Maus am USB angeschlossen. Sehe nicht wie das ein Problem ist kann aber trotzdem versuchen nicht benötigtes ab zu trennen.
 
die dmp als zip packen und dann die zip anhängen.

Laut Dump liegt es am USB 3.x Controller:

Code:
2: kd> !devstack ffff968d126a8570
  !DevObj           !DrvObj            !DevExt           ObjectName
ffff968d198ab8a0  \Driver\USBXHCI    ffff968d199abf40  InfoMask field not found for _OBJECT_HEADER at ffff968d198ab870

  ffff968d126a0e00  \Driver\ACPI       ffff968d1241d010  InfoMask field not found for _OBJECT_HEADER at ffff968d126a0dd0

> ffff968d126a8570  \Driver\pci        ffff968d126a86c0  Cannot read info offset from nt!ObpInfoMaskToOffset

!DevNode ffff968d126b97e0 :
  DeviceInst is "PCI\VEN_1022&DEV_43F7&SUBSYS_11421B21&REV_01\8&14937218&0&006000400011"
ServiceName is "USBXHCI"

Hast du die AMD Chipsatz Treiber installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sgrisius
sgrisius schrieb:
Avira ist ok, hab die PRO version und ist defentiv kein Viirus/Malware.
Nach meiner Meinung der der vieler Kollegen schon.

Ich hatte einen Avira geschützten PC mit 256 Viren auf dem Werkstattisch ... .

sgrisius schrieb:
Windows update bringt nichts neues. Checke da regelmässig.
Regelmäßig ist nicht jetzt.

sgrisius schrieb:
Habe 2 USB hubs und die Maus am USB angeschlossen. Sehe nicht wie das ein Problem ist
In der Datei steht ganz klar Fehler 0x0000009f als Ursache.

Fehler 0x0000009f.jpg
.


Das ist ein USB-Fehler laut Microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de...sen-sind-cbf4eaab-c537-ce08-559a-5b5b8e2f80da
 
IDontWantAName schrieb:
Hast du die AMD Chipsatz Treiber installiert?
Ja an sich schon. Ist jetzt allerdings der von der Asus Webpage und der von AMD ist neuer.
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum nach dem ersten Crash dann für den rest des Tages stabil läuft.
Ich werd dann mal den neuesten Treiber installieren und schauen ob das was bring.
Danke schon mal :)
 
Zurück
Oben