Bluescreen nach anschauen von Online-Streams (neues Netzteil und Grafikkarte)

MegaRiemen

Newbie
Hallo,

seitdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe, das heißt eine neue Grafikkarte die Sapphire Vapor-X R9 280X und ein neues Netzteil das Corsair CX750M, wobei dieses schon nach kurzer Zeit komische Fiepgeräusche von sich gegeben hat, die zum teil sehr laut sind, bekomme ich ständig Bluescreens, wenn ich Online-Streams also beispielsweise StreamCloud anschalte. Diese kommen ganz unterschiedlich, manchmal direkt nach anschalten des Streams oder nach 10-20 min.
Ein Hoster funktioniert ganz ohne Bluescreen (Primeshare).

Die restlichen Specs meines Systems:

CPU: Intel i7 950 (nicht mehr übertaktet)
Mainboard: ASUS Sabertooth X58
Ram: Corsair 1600 Mhz 8 GB weiß gerade nicht die genaue Bezeichnung

Ich habe auch schon Bluescreens zum Teil beim Spielen bekommen aber erst 1,2 mal. Was mir noch aufgefallen war ist, das nach einiger Zeit die FPS im Spiel League of Legends massiv runter gehen von 160-200 auf ca 70-90.

Ich hatte in einem Forum nachgesehen was der Code zu bedeuten hat, dort stand das es etwas mit der Registry zu tun hat und darauf hin hatte ich diese gesäubert/repariert wie auch immer.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar! :D

Anhänge

• IMAG0427.jpg
    IMAG0427.jpg
    460,3 KB · Aufrufe: 336
  • IMAG0428.jpg
    IMAG0428.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 272
Hast du mal verschiedene Treiber für deine 280x getestet, atikmdag.sys gehört zum Catalyst-Treiber ...

Ich hab zur Zeit den Beta Treiber 14.1 installiert von der AMD Seite werde dann mal einen anderen versuchen.
Danke für Antwort schonmal!

wobei dieses schon nach kurzer Zeit komische Fiepgeräusche von sich gegeben hat, die zum teil sehr laut sind,
wurde das NT schon reklamiert, bzw. getauscht? denn ein instabiles NT kann diese Symptome hervorrufen...

also wenn der Treiber wechsel nichts bringt, bitte mal mit einem anderem NT testen, sowie einen RAM Test ala MemTest86+, durchlaufen lassen...

Zurück
Oben