Neues Netzteil durch Grafikkarten Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerim262626

Lt. Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1.782
Hallo,
ich hatte vor mir in etwa 1-2 Wochen ne Grafikkarte zu kaufen. (Vega 56 oder 64, noch nicht ganz sicher)
Habe zur Zeit ein 400 Watt Netzteil, welches dann logischerweise auch geupgraded werden muss. Tendiere auf ein 550 Watt Netzteil, bin aber für Beratungen offen. Ausgesucht habe ich mir folgende 3 Netzteile:
https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-550w-atx-2-4-ssr-550fx-a1658745.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/corsair-rmx-ser...4-cp-9020090-eu-a1331023.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html?hloc=at&hloc=de
Unterschiede vom Seasonic zum Corsair und BeQuiet liegen bei etwa 10 Euro
Könnt ihr mir eventuell etwas zu denen sagen? Oder würdet ihr nen ganz anderes Netzteil vorschlagen? Kenne mich nicht so gut damit aus.
 
Ich bin kein BeQuiet befürworter, andere machen damit ja gute Erfahrungen.

Nimm das Focus Plus, Seasonic baut die Netzteile noch selber und ist da so mit der beste Hersteller für.Ich persönlich kaufe Netzteile nur von Bequiet oder Enermax sofern möglich.
 
kann seasonic empfehlen, fuer eine vega 64 nimm gleich ein 650 watt netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zufällig genau das RM650i :D Absolutes Top Netzteil. Der Lüfter bliebt bei unter 40 °C aus und auch wenn er läuft hört man ihn nicht. Die Corsair Link Schnittstelle ist natürlich Schnickschnack, aber mal ganz nett ohne Strommessgerät den Verbrauch zu sehen. Absoluter Pluspunkt: 10 Jahre Garantie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben