Seit ein paar Tagen habe ich einen Blu-Ray-Brenner (SATA) zusätzlich zum älteren DVD-Brenner (IDE) im Rechner.
Es dauerte vll. 1 Tag als der 1. Bluescreen, das erste mal, kam.
Darin stand, dass man evtl. die zuletzt installierte Hardware entfernen sollte.
Heute Abend schaltete sich der Rechner einfach aus - ich saß währenddessen nur ein paar Meter weg, habe keinen Bluescreen gesehen, aber nachdem der Rechner von mir manuell wieder eingeschaltet wurde und Windows gebootet war, konnte ich eine Fehlermeldung (Beschreibung Bluescreen) erkennen.
An welchem SATA-Anschluß auf dem Mainbaord der BluRay-Brenner angeschossen ist sollte egal sein oder?
Habe SATA1 bis SATA6, z.zT. ist er an SATA5 (laut Bios) angeschlossen.
Hoffe man kann das Problem beheben!
Mainboard ist ein MSI P35 Neo2 FIR, Quad Core 6600, Win7 64-Bit, BluRay-Brenner LG BH16NS...
Es dauerte vll. 1 Tag als der 1. Bluescreen, das erste mal, kam.
Darin stand, dass man evtl. die zuletzt installierte Hardware entfernen sollte.
Heute Abend schaltete sich der Rechner einfach aus - ich saß währenddessen nur ein paar Meter weg, habe keinen Bluescreen gesehen, aber nachdem der Rechner von mir manuell wieder eingeschaltet wurde und Windows gebootet war, konnte ich eine Fehlermeldung (Beschreibung Bluescreen) erkennen.
An welchem SATA-Anschluß auf dem Mainbaord der BluRay-Brenner angeschossen ist sollte egal sein oder?
Habe SATA1 bis SATA6, z.zT. ist er an SATA5 (laut Bios) angeschlossen.
Hoffe man kann das Problem beheben!
Mainboard ist ein MSI P35 Neo2 FIR, Quad Core 6600, Win7 64-Bit, BluRay-Brenner LG BH16NS...
Zuletzt bearbeitet: