BlueScreen nach Grafikkarten wechsel

CFlorian

Cadet 2nd Year
Hey,

Habe vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut (Vega 56).
Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand, jedoch stürzt seit dem Wechsel der Rechner öfter ab. Beim Absturz kommt dann die Meldung die unten auf dem Bild zu sehen ist.
Habt ihr vielleicht Ideen woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben kann?

Daten :
CPU :I5 6600k
Mainbord: Asus z170 pro Gaming
Grafikkarte: Rx Vega 56 Red Dragon
Netzteil:Berlin 80+ 630watt
Ramm : 16GB Corsair Dominator Platinum DDR4-2666 DIMM

794152

Versuchs mit nem anderen Treiber, sonst mit der Alten Graka. Wenns dann läuft -> Zurück und neu.

Treiber Probleme mit WDDM2.6 Treiber ab Version 19.5.1, versuch mal den AMD Treiber 19.4.1.
Welcher ist denn Installiert?
Ergänzung ()

FluffyUnicorn schrieb:
Wurde der alte Treiber per DDU entfernt?
Braucht man nicht dieses unnötige Spielzeug, richtet eher Schaden an als es nützlich wäre.

@Nickel
Deshalb habe ich es ihm nicht empfohlen, sondern gefragt ob er es genutzt hat :).

Aha, ok)
Im entpackten "AMD Software (Treiber) Ordner", dort im Ordner "Bin64" ist das "AMDCleanupUtility".
Ich empfehle dieses, wenn es unbedingt ein Tool sein muss um den AMD Grafikkarten Treiber zu deinstallieren.
Bootet sogar in den "Abgesicherten Modus" zur Deinstallation.

Nickel schrieb:
Treiber Probleme mit WDDM2.6 Treiber ab Version 19.5.1, versuch mal den AMD Treiber 19.4.1.
Welcher ist denn Installiert?
Ergänzung ()

Braucht man nicht dieses unnötige Spielzeug, richtet eher Schaden an als es nützlich wäre.
Wo kann ich den runterladen ?
Auf der AMD Seite sind nur die Aktuellen

Ich hab von der Treiber CDROM 19.4.2 oder 19.4.4 weis jetzt nichts mehr genau drauf .
Die neueren hätte ich auch schon alle durch

Treiberprobleme glaub ich hier nicht. Das Treiberproblem ist nur eine Auswirkung von instabiler Hardware.
Die Karte ist entweder defekt oder wird nicht richtig mit Strom versorgt. Da würde ich das Netzteil in Verdacht ziehen. Das Teil ist halt technisch echt Grüze. Dass das mit einer Vega Probleme hat, ist nicht überraschend

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Hier denke ich eher auch, dass es nicht am Treiber liegt.
Aber die neuen Treiber (WDDM2.6) machen eben bei einigen Probleme.
Ich hatte die auch, 19.5.1 und 19.5.2 - Windows 10 1903.
rg88 schrieb:
Der Treiberproblem ist nur eine Auswirkung von instabiler Hardware.
Das ist Quatsch, meine Hardware ist nicht instabil.
Hab schon genug Erfahrung gemacht mit fehlerhaften Treiber.

Nickel schrieb:
Das ist Quatsch, meine Hardware ist nicht instabil.
Hab schon genug Erfahrung gemacht mit fehlerhaften Treiber.
Das Forum wäre voll von diesem Bluescreen, wenns am Treiber liegen würde.
Das ist ein Treiberzustand der nicht vorhergesehen wurde, verursacht durch nicht richtig laufende Hardware.

Kann u.a. auch am Netzteil liegen. Die Germany Serie von Thermaltake ist tatsächlich sogar ein Chinaböller.

Mein erster Rat wäre, abseits der Treiber, ein sofortiger Netzteilwechsel. Kauf dir n Bequiet Pure oder Straight Power 11 mit 500W.

Zurück
Oben