winxp problem: rechner startet nach ca. 2 minuten in windows nach hardware upgrade ne
hallo,
ich habe mir neue teile für meinen rechner gekauft.
diese teile sind gebraucht.
es sind:
geforce 2 pro 450 golden sample
abit kt7a-raid als board
athlon 1200
und noch 256 sdram dazu.
weiterhin passivkühler für mainboard und grafikkarte.
nun hab ich folgendes problem(bin gerade unter linux, knoppix cd, on)
wenn ich mein xp starte, läd er schön alle sachen aus dem autostart(jedoch in 640x480 als auflösung, da es ja neue hardware ist etc.)
leider kommt nach ca. 2 minuten jedoch nen ganz kurzer bluescreen von max ner halben sekunde, und danach startet der rechner neu.
weiß einer, woran das liegen kann?
im bios war die temperatur vorhin bei ~55-56°C für die cpu und 32°C für das system, also dürfte wohl nicht allzuschlimm sein oder?
würd mich über antworten freuen, da ich im moment nur über knoppix online gehen kann.
dank euch!
p.s.
sorry wenn das das falsche forum ist, aber wusst nicht genau, ob ich es unter hardware oder software setzen soll...
viele grüße
openeye
hallo,
ich habe mir neue teile für meinen rechner gekauft.
diese teile sind gebraucht.
es sind:
geforce 2 pro 450 golden sample
abit kt7a-raid als board
athlon 1200
und noch 256 sdram dazu.
weiterhin passivkühler für mainboard und grafikkarte.
nun hab ich folgendes problem(bin gerade unter linux, knoppix cd, on)
wenn ich mein xp starte, läd er schön alle sachen aus dem autostart(jedoch in 640x480 als auflösung, da es ja neue hardware ist etc.)
leider kommt nach ca. 2 minuten jedoch nen ganz kurzer bluescreen von max ner halben sekunde, und danach startet der rechner neu.
weiß einer, woran das liegen kann?
im bios war die temperatur vorhin bei ~55-56°C für die cpu und 32°C für das system, also dürfte wohl nicht allzuschlimm sein oder?
würd mich über antworten freuen, da ich im moment nur über knoppix online gehen kann.
dank euch!
p.s.
sorry wenn das das falsche forum ist, aber wusst nicht genau, ob ich es unter hardware oder software setzen soll...
viele grüße
openeye