Bluescreen nach Neuinstallation Win 11

schlumpf2003

Newbie
Registriert
Juli 2025
Beiträge
4
Hallo an Alle,
ich hoffe, dass Ihr mir evtl. weiterhelfen könntet.
Ich habe meinen Laptop gestern neu installiert mit Win 11 (24H2 Build 26100.4652).
Er lief gestern ohne Probleme.
Treiber-technisch habe ich nur die vom Hersteller empfohlenen Treiber installiert.
Heute, nach ca. 5h erhielt ich folgenden Bluescreen:
KMODE_Exception_not_handled
Ich habe Euch das MiniDMP mal angehängt.
Könnt Ihr mir helfen, was man hier rauslesen kann bzw. an was es liegen könnte?
Hier noch die Hardware:
Schenker VIA 15 Pro
AMD Ryzen 7 4800H
32 GB RAM
WDS500G2B0C-00PXH0
Mainboard: NB02 PF5NU1G
Bios: N.1.07.A06
Wenn was fehlen sollte, werde ich es gerne ergänzen.
Vielen vielen Dank vorab.
Gruß
Schlumpf
 

Anhänge

Da ist ein fehlerhafter Treiber Schuld. Sicher, dass du die korrekten Treiber installiert hast?
Taucht der BSOD immer auf oder lässt sich Windows starten?
 
@Spock55000 https://download.schenker-tech.de/package/schenker-via-15-pro-idsvi15pm20/

Ist aktuell
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Da ist ein fehlerhafter Treiber Schuld. Sicher, dass du die korrekten Treiber installiert hast?
Taucht der BSOD immer auf oder lässt sich Windows starten?
Windows ist gestartet und läuft im Moment tadellos.
Frage ist wie lange.
Und warum dieser Fehler aufgetreten ist.
Wo erkenne ich, welcher Treiber schuld sein sollte?

Dank Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Kann man bei diesem Fehler so ohne weiteres nicht. Wenn es jetzt geht einfach ignorieren. PAssiert halt ab und an mal. Wenn es jetzt läuft, würde ich mir keine Sorgen machen.

Am ehesten sind es die Chipsatztreiber die mal zicken.
 
Hallo,
es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe immer wieder Bluscreens. Hier nochmal ein aktuelles Minidump.
1000 Dank vorab
 

Anhänge

Bei Schenker mal anrufen, vllt helfen die. Kann auch ein Hardware Schaden vorliegen.
 
Zurück
Oben