Bluescreen nach Stromabschaltung

LyCro

Newbie
Hi cb Gemeinde,

Ich habe mir vor kurzem folgendes System zusammengestellt.

- MB ASRock P67 PRO3 SE S1155 USB 3.0
- DDR3 2x 2GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL 9-9-9-24
- HDD 1000GB Samsung EcoGreen F3 HD105SI 5.400 U/min 32mb
- CPU Intel Core i3- 2100 2. 3,10 Ghz mit Boxed Kühler
- NT 430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
- VGA 1024MB EVGA GeForce 8400 GS Passiv PCIe 2.0 x16
- LG-E BluRay Brenner

Das ganze System wird mit einem Windows 7 64 Bit Home Premium aufgesetzt. Nach der Installation der mitgelieferten Treiber, habe ich noch Firefox, Thunderbird, Avira, CCleaner, VLC, PowerPointViewer und Winrar installiert.

Danach habe ich das System vom Netz genommen und das Netzteil ausgestellt. Nach einem Tag habe ich den Rechner wieder starten wollen. Dabei fährt er bis zur Windows Ebene hoch und anschliessend zeigt er mir einen bluescreen für eine Millisekunde oder er gibt an dass mehrere exen u.a. Explorer.Exe nicht gestartet werden kann.

Ich habe bereits den RAM mit memtest86 getestet und die Platte mit hd tune Benchmark untersucht aber keine Fehler gefunden.

Laut Board Liste soll der RAM auch kompatibel sein. Und nach der Installation es os geht auch alles. Der Fehler tritt erst auf wenn ich den Rechner ein paar Stunden vom Netz nehme.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß und danke im voraus!

Hört sich nach einem Cold Boot Bug bei den RAM an.

Probiere folgendes: Starte eine Memtest-Prüfung direkt nach einem Kaltstart (wenn der PC längere Zeit vom Netz genommen wurde). Das Programm Memtest86+ dabei von einem USB Stick oder CD booten lassen (am einfachsten geht es mit der USB Key Version -> USB Stick).

Wichtig dabei ist, dass die Prüfung unmittelbar nach dem Einschalten ausgeführt wird.
Treten nun Fehler bei der Prüfung auf, schalte den Rechner über den Gehäusseschalter aus- und wieder ein. Wiederhole anschließend die Memtest-Prüfung. Werden dann immer noch Fehler angezeigt?

Zurück
Oben