bluescreen problem

bimballa

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
224
==================================================
Dump File : 020713-37471-01.dmp
Crash Time : 07.02.2013 19:06:53
Bug Check String : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x0000000a
Parameter 1 : fffff880`0b771000
Parameter 2 : 00000000`00000002
Parameter 3 : 00000000`00000001
Parameter 4 : fffff800`0340d00d
Caused By Driver : hal.dll
Caused By Address : hal.dll+1d00d
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+7efc0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\020713-37471-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 275.672
==================================================

ich weiss nicht weiter...
 

ConCAD

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
277
Seit wann tritt das Problem denn auf? Wurden irgendwelche Programme neu installiert bzw. upgedated? Ist der PC übertaktet? Ein wenig mehr Infos wären schon hilfreich.
 

bimballa

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
224
also... das system hab ich heute neu aufgesetzt da vorher bluescreen probleme bestanden... naja aber dieser ist nun neu, Treiber alle auf aktuellem stand. Ja die spu ist übertaktet auf 8x4.1Ghz statt 8x3.6 werde das mal rausnehmen. mal sehen wie es dann ist.. ectl liegt es daran ich habe 1333er Speicher drin aber 2 verschieden firmen und den ram hab ich zugeschickt bekommen da er auf einem anderen board nicht so gut lief vllt nehme ich den auch einmal raus und schaue dann.

der blue tritt random auf ob ich nen stream schaue oder ein game anhabe..
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.346

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
lad die Datei C:\Windows\Minidump\020713-37471-01.dmp hoch (gepackt als zip, der Anhang mag keine dmps)
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
ok, kann passen. Der crash kommt beim Festplattenzugriff (http://de.wikipedia.org/wiki/Direct_Memory_Access), da wird der RAM das Problem sein:

Code:
nt!KeBugCheckEx
nt!KiBugCheckDispatch
nt!KiPageFault
hal!memcpy
hal!HalpDmaSyncMapBuffers
hal!HalpDmaFlushScatterTransfer
hal!IoFlushAdapterBuffers
hal!HalPutScatterGatherList
PCIIDEX!BmFlush
ataport!IdeProcessCompletedRequests
ataport!IdePortCompletionDpc
nt!KiRetireDpcList
nt!KyRetireDpcList
nt!KiDispatchInterruptContinue
 

bimballa

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
224
So mit dem Ram geht es auch.. also lag es am oc da stellt mir sich jez nur die frage warum ich meine er lief so knapp einen Monat kein standart kühler sondern ein Prolimatech Lynx...
Ergänzung ()

Ah okay hatte deinen Post nicht gesehen... dann teste ich mal mit oc ohne ram..

gibt es eine möglichkeit den cpu zu prüfen?
Ergänzung ()

Also mit OC gehts garnicht .... auch wenn ich im bios den oc einstelle ändert sich auch der ram wert auf z.B. 920mhz ich weiss nciht warum ich meine es lief vorher ja auch eigtl kann doch nur die cpu einen weg bekommen haben oder?

Kann es sein das irgendwo etwas mit der spannung nicht mehr stimmt?

Also das aktuelle Problim liegt darin:
ich habe einen FX-8150 der bis jez immer auf 8x4.1Ghz über Bios Profil Übetaktung von meinem ASrock Extreme 3 990fx dieses lief bis dato immer stabil mit 8GB 1333 DDR3 Team Elite Speicher nun habe ich 2 Riegel 1333 Corsair XMS 3 Riegel bekommen diese auch eingebaut und zack nach 1h ca Bluescreen...
So nun dachte ich mir nimmste wieder raus, und wieder Blue dann hab ich mal gedacht machste alles auf normal keine Übertaktung nun läuft er mit und ohne dem RAM ohne Probleme nur wenn ich die OC wieder auf 4.1Ghz takte gibt er wieder ob mit oder ohne den XMS Riegeln Bluescreen....
 
Zuletzt bearbeitet:

bimballa

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
224
ja :D je nachdem wie viele betriebssysteme ich im hintergrund laufen habe benötige ich die leisteung mehr oder weniger.
Ergänzung ()

So wenn ich ohne profil übertakte sondern manuell funtioniert es ohne blue ...
Ergänzung ()

also weiss niemad so recht wora es liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top