Bluescreen Probleme, trotz Neuinstallation von Windows 7 (64-Bit)

cartoonX

Cadet 1st Year
Hallo, und zwar bekomme ich immer Bluescreens...egal ob einfach im Browser oder beim spielen. Daher hab ich Windows 7 neuaufgesetzt und die Treiber neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin...

System:

AMD Phenom II X4 965 3.40 Ghz
8GB Ram Corsair Vengeance
Gigabyte GA-870A-UD3 Rev 3.1
ATI HD Radeon 6850
1 TB Festplatte
...

Hier mal ein Screenshot von den Bluescreens:

bluescreens00057.png

Habe bereits die Volt vom Ram von 1.5 auf 1.64 erhöht und auch schon eine Stick rausgetan. Hilft leider nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen :S

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach HW Problem an.
Irgendeine Linux Live Distri auf DVD booten und mal 2h damit spielen.
Wenn auch das crasht hat die HW etwas.

cartoonX schrieb:
Hallo, und zwar bekomme ich immer Bluescreens...egal ob einfach im Browser oder beim spielen. Daher hab ich Windows 7 neuaufgesetzt und die Treiber neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin...

System:

AMD Phenom II X4 965 3.40 Ghz
8GB Ram Corsair Vengeance
Gigabyte GA-870A-UD3 Rev 3.1
ATI HD Radeon 6850
1 TB Festplatte
...

Hier mal ein Screenshot von den Bluescreens:

bluescreens00057.png

Habe bereits die Volt vom Ram von 1.5 auf 1.64 erhöht und auch schon eine Stick rausgetan. Hilft leider nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen :S

Also ich mache in so einem Fall folgendes:
1. CMOS (Bios) löschen/zurücksetzen - Über Steckbrücke oder Batterie raus
2. Alle nicht benötigte HW ausbauen bzw. abziehen (im Idealfall nur Mobo/Prozessor+Kühler+GFX-Karte+Tastatur).
3. PC in der erwähnten Minimal Konfig einschalten -> Fehlermeldung BIOS -> BIOS Voreinstellungen laden -> sichern -> Neu starten -> Ins BIOS Menü -> Dort ins Menü gehen wo die Spannung / Temps etc. angezeigt werden und PC so einfach mal laufen lassen und schauen ob die Kiste auch hier einfriert + Kontrolle Temps + Spannung.

!! Wenn du dich im BIOS nicht auskennst Einstellungen vor CMOS reset notieren bzw. Bilder davon machen !!

Zuletzt bearbeitet:
Prima, dann such mal bitte die Anzeigen für die Temperaturen

mictlan schrieb:
Also ich mache in so einem Fall folgendes:

3. PC in der erwähnten Minimal Konfig einschalten -> Fehlermeldung BIOS -> BIOS Voreinstellungen laden -> sichern -> Neu starten -> Ins BIOS Menü -> Dort ins Menü gehen wo die Spannung / Temps etc. angezeigt werden und PC so einfach mal laufen lassen und schauen ob die Kiste auch hier einfriert + Kontrolle Temps + Spannung.

!! Wenn du dich im BIOS nicht auskennst Einstellungen vor CMOS reset notieren bzw. Bilder davon machen !!

Current System Temperature 35°C
CPU Temperature 35°C

Ist das normal dass der Power Fan Speed 0 angezeigt wird? Hört sich iwie nicht gesund an :S

Hast du denn an den Pins für den PowerFan einen extra Lüfter angeschlossen? Wenn da keiner dran ist kann auch keiner erkannt werden... Wird aber nicht das Problem sein.

Hast du mehrere Ramriegel? Dann nimm mal alle bis auf einen raus und probier mit dem die einzelnen Steckplätze durch. Wenn es mit dem ersten nicht stabil läuft probier mit dem zweiten alle Slots durch..
Temperaturen sind okay für Luftkühlung und Standardtakt bei dem Protz.

Könnte sein das einer deiner Rams spinnt.
Bitte auf normaler Spannung / Timing testen

Okay also auf normaler Spannung im ersten Slot läuft der eine Stick schon mal nicht, soll ich mit dem noch die anderen Slots testen? Oder gleich den zweiten Stick testen?

ok also dann probier ich jetzt mal den zweiten slot mit dem gleichen stick und so weiter ... hoffe mal es klappt irgendwie :P

Hast du ne Kamera / Handy da? Wenn das durchtauschen der Slots/ Riegel nix bringt bitte mal jede Seite vom Bios fotografieren.
Dann löschen wir das mal, schauen obs dann läuft.Sollte es dann noch nicht gehen prüfen wir am besten mal obs nen Biosupdate für dein Board gibt.

Gibts nen PC in der näheren Umgebung mit DDR3-Ram? Da könnte man die Rams noch testen, bzw den dort verbauten Ram bei dir reinstecken.

Edit:

Laut diesem Bild von dem Board hast du nen CLR_CMOS Jumper an der Biosbatterie. Den dann einfach umstecken zum löschen.
Vor dem Umstecken den Netzstecker vom PC abziehen! PC muss aus sein und darf erst nach dem zurückstecken auf die alte Position wieder angeschaltet werden

Zuletzt bearbeitet:
Okay also die Bluescreens kommen weiterhin, aber mir ist aufgefallen, dass die meistens kommen, wenn ich USB Geräte an-/abstecke...woran kann das liegen?

Aber manchmal, treten sie auch einfach so auf ...

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
0x0000003B

Zuletzt bearbeitet:
Es muss ein RAM-Baustein im Steckplatz DDR3_1 stecken, sonst wird die Kiste womöglich nicht starten!
Lt. Bild ist dies der blaue Steckplatz welche der CPU am nähesten ist!!!

Also die Kiste ist immer gestartet bisher, nur die Bluescreens gehen nicht weg ...

Also gerade hab ich ihn auf dem Slot1 weiß gestartet ohne Probleme, nur mal schauen wie lange das hält ohne Bluescreen ...

Also mit dem zweiten Stick im 2ten Slot hat es auch bei USB-Festplatte anstecken noch keinen Bluescreen gegeben, jetzt hoffen wir mal, dass es hält :S

EDIT:
Auch hier der Bluescreen...ich weiß nicht mehr was ich machen soll -.-
Ich glaub ich geb die Schrottkiste einfach in die Werkstatt bei mir in der Nähe...das ist doch abnormal, der Rechner ist nicht mal ein Jahr alt und hat seit Anfang an diese Probleme ... Das ist mir noch nie passiert, und das ist nicht der erste, den ich mir selbst zusammengestellt hab.

Zuletzt bearbeitet:
cartoonX schrieb:
Also die Kiste ist immer gestartet bisher, nur die Bluescreens gehen nicht weg ...

Also gerade hab ich ihn auf dem Slot1 weiß gestartet ohne Probleme, nur mal schauen wie lange das hält ohne Bluescreen ...

Also mit dem zweiten Stick im 2ten Slot hat es auch bei USB-Festplatte anstecken noch keinen Bluescreen gegeben, jetzt hoffen wir mal, dass es hält :S

EDIT:
Auch hier der Bluescreen...ich weiß nicht mehr was ich machen soll -.-
Ich glaub ich geb die Schrottkiste einfach in die Werkstatt bei mir in der Nähe...das ist doch abnormal, der Rechner ist nicht mal ein Jahr alt und hat seit Anfang an diese Probleme ... Das ist mir noch nie passiert, und das ist nicht der erste, den ich mir selbst zusammengestellt hab.

Hast du die Chipsatztreiber von AMD installiert?
Da ist ein USB-Treiber mit bei.

Zurück
Oben