Bluescreen - Rechner neu

EH-A

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit Bluescreen´s und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Stillstandcode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
Der Rechner ist ganz neu, wurde am 27.12.19 ohne Windows geliefert. Bis 02.01. hat alles wunderbar gelaufen, dann sind Bluescreen´s angefangen.
Bei der Installation von Windows habe ich den USB 3.0 Stick im USB 3.0 Port gesteckt, Rechner hochgefahren und es passierte nichts, weder BIOS noch Windows-Installation würde angefangen, nur das schwarze Bildschirm war zu sehen. Sobald ich den USB Stick im USB Port 2.0 gesteckt hat alles ganz normal verlaufen. Weiss wer wass es sein könnte?
Windows habe ich schon 3x neu aufgesetzt, dabei habe ich bemerkt dass Bluesreen´s (bei der letzte Installation) anfangen wenn ich Dragon Center installiert habe. Ich habe keine OC´s gemacht, Voltage von CPU oder RAM sind auch nicht geändert. Einzige was ich im BIOS geändert habe, als ich zweite Win-Install. gemacht habe, ist dass ich alles auf default (F6) gesetzt habe. Es ist kein Muster von Bluescreen zu erkennen, es passierte manchmal beim Spielen, Surfen ect.
Ich habe es mit Windows-Treiber und Original-Treber versucht, es hilft nicht.
Dump-Files so wie Hardware lade ich hier hoch.
Zu dem Hardware noch Netzteil ist Be quite Pure power 11 700W, Gehäuse ist in Win303, Wasserkühlung BoostBox Liquid B240 (ich weiss nicht ob diese Sachen beim Report drinnen sind)
Hier in Forum habe ich ähnliche Post´s gelesen aber es hat mir nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

Viele Grüße!

Anhänge

Wurde komplett gekauft? Dann ist das ein Problem für den Verkäufer

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Fujiyama und rocketworm
Bei CSL generell sofort zurückschicken - oft eine üble und überteuerte Resterampe. Komplettsysteme gerne mal mit Billignetzteilen bestückt

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BFF schrieb:
Das das Dragon Center seit Jahren ein Windows in den BSOD stuerzen kann ist doch bekannt.
hm das wusste ich leider nicht. Ich habe Dragon Center deinstalliert. Teste mal ohne dem.

EH-A schrieb:
Was bedeutet "zu wenig VCore"
Das die CPU zu wenig Spannung bekommt. Das Thema WHEA kannst du dir via Google zu Gemüte führen.

Nichts desto trotz sehe ich auch CSL in der Pflicht da man von einem normalen Endverbraucher nicht erwarten kann sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

EH-A schrieb:
Ja, komplett gekauft. Bei CSL
mein beileid, wieder einer auf csl-abzock-computer reingefallen ist.
komplett zurück das teil, von kaufvertrag zurücktreten und nie wieder bei dem abzock laden kaufen !
und auf garkeinen fall irgendwas reparieren lassen, sonst hockst du auf dem restposten rechner und ärgerst dich jahrelang damit rum.

auch zu meiden wie die pest sind greentec, shinobee, boostboxx, memory und so quasi alles was sich auf amazon tummelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
En3rg1eR1egel schrieb:
Och nen E9 3.0 CSL Racing Kit steht weit oben auf meinem Wunschzettel der nicht erfüllbaren Wünsche :stock:

@TE entweder Reklamieren und Einschicken oder vom Kauf zurücktreten.
Wobei ich letzteres gegenüber dem Händler nicht fair fände nur weil man sich beim Kauf ggf. falsch/nicht optimal entschieden hat.

Eigentlich habe ich bis jetzt mit CSL und ihre Ware keine Probleme gehabt. Ich habe von CSL einen profi Rechner und 2 Laptops für die Firma bestellt und sie funktionieren perfekt.
Vom Kauf trete ich nicht zurück, wäre wie rocketworm sagte, unfair. Außerdem habe ich selbst alle Komponente ausgesucht und von CSL zusammenbauen und liefern gelassen.
Auf jeden Fall mache ich eine Reklamation.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Nur weil einige User hier was gegen CSL haben?
Dragon Center, Fremd Antivirusprogramme und wer weiß was noch installiert ist und sich nicht verträgt wird wohl der Grund sein.
Wo steht denn was von Hardware Problem?
V Core oder Ram Takt usw. kann man selbst einstellen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen einen Bios Reset durch zu führen.
Wenn du vom Kauf nicht zurücktreten möchtest kannst du ja mal überprüfen ob alle richtig angeschlossen ist .
Das Problem mit USB 3.0 sagt ja schon das was am Anschluss oder an der Zusammenarbeit der Komponenten nicht stimmt.

Probleme mit USB 3.0 oder auch der Windows Installation gibt es aber immer mal bei einigen Usern.
Der Rechner ist ganz neu, wurde am 27.12.19 ohne Windows geliefert.
Ein Bios Update muss man da auch selbst machen.

Terrier schrieb:
Probleme mit USB 3.0 oder auch der Windows Installation gibt es aber immer mal bei einigen Usern.

Ein Bios Update muss man da auch selbst machen.

Ich habe schon viele Systeme gebaut und neu Aufgesetzt und sehr viele fehler gesehen und behoben usw.
Jedoch hatte ich nie ein Problem mit USB 3.0 . ( Man sollte auch immer die USB Treiber installieren bzw. Mainboard Treiber und Chipsatz treiber bevor man da was ansteckt)

Es ist sogar mal vorgefallen das ein bekannter bei One.de ein rechner gekauft hat der aber nicht anging.
PC aufgemacht und festgestellt das die Frontpanel Anschlüsse am Board falsch gesteckt waren .
Man muss hier alle Fehler in Betracht ziehen das es auch nur ein Mensch ist der das Zusammenbaut und Menschen machen halt nun mal Fehler :)

AKoNe schrieb:
Man muss hier alle Fehler in Betracht ziehen das es auch nur ein Mensch ist der das Zusammenbaut und Menschen machen halt nun mal Fehler :)
Ja, Fehler können Passieren. Aber das der nicht angeht weil nen Power Switch falsch angeschlossen ist sollte ansich beim Testen und Konfigurieren auffallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und AKoNe
Abgeraucht sind Dir @EH-A laut Dumpfiles die TS4_x64.exe, p95bench.exe und einmal das OS so schnell, dass keine vernuenftigen Infos gesammelt/geschrieben werden konnten.

Das riecht foermlich nach nicht ganz passenden Einstellungen fuer den RAM und/oder CPU.
Wenn das wirklich erst passiert ist nachdem Du "Dragon Center" installiert hast, passt das sogar. Weil dieser Krams soll doch die Einstellungen von RAM und Rest verbiegen. Ob das einfach so von allein passiert, musst Du fuer Dich beantworten. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Ost-Ösi
Zurück
Oben