Hallo liebe Community,
Ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass ca. jeder 3. PC Start in einem Bluescreen endet.
Danach startet der PC automatisch neu und dann kommt garantiert kein Bluescreen.
In dem Zeitraum, als das Problem anfing, habe ich bewusst weder Software installiert, noch Hardware verändert.
Das Kuriose: Es sind viele verschiedene Bluescreens, folgende habe ich mir dann irgendwann mal aufgeschrieben:
-KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED
-PFN_LIST_CORRUPT
-UNEXPECTED_STORE_EXEPTION
-MEMORY_MANAGEMENT
-FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE
-KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
Die Bluescreens kommen immer beim Anmelden, also wenn man das Passwort eingeben muss.
Mache ich nichts, kommt der Bluescreen, bin ich schnell und tippe direkt das Passwort ein, lande ich manchmal noch auf dem Desktop für 1-2 Sek. bevor der Blaue Bildschirm präsentiert wird.
Dadurch, dass es immer andere Fehlermeldungen im Bluescreen sind, konnte ich auch nicht gezielt im Internet nach Hilfe suchen.
Ich habe Windows auf Fehlerhafte Dateien überprüfen lassen, den Arbeitsspeicher mit mdsched.exe geprüft, den Autostart auf das Minimum reduziert, immer die neusten Win11 Updates installiert und Hardware aus den USB Ports entfernt, wie z.B. Bluetooth Stick, Headset etc. jedoch alles ohne Erfolg.
Vielleicht habt ihr eine Idee woran das liegen könnte / wie ich weiter vorgehen sollte.
Folgende Komponenten sind im System verbaut:
-ASUS TUF Z390-PLUS Mainboard
-Intel i9900k
-16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance
-2x Samsung 970Evo M.2 SSD
-600W Be Quiet Pure Power 10-80+ Silver
-Windows 11 (Up to Date)
Ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass ca. jeder 3. PC Start in einem Bluescreen endet.
Danach startet der PC automatisch neu und dann kommt garantiert kein Bluescreen.
In dem Zeitraum, als das Problem anfing, habe ich bewusst weder Software installiert, noch Hardware verändert.
Das Kuriose: Es sind viele verschiedene Bluescreens, folgende habe ich mir dann irgendwann mal aufgeschrieben:
-KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED
-PFN_LIST_CORRUPT
-UNEXPECTED_STORE_EXEPTION
-MEMORY_MANAGEMENT
-FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE
-KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
Die Bluescreens kommen immer beim Anmelden, also wenn man das Passwort eingeben muss.
Mache ich nichts, kommt der Bluescreen, bin ich schnell und tippe direkt das Passwort ein, lande ich manchmal noch auf dem Desktop für 1-2 Sek. bevor der Blaue Bildschirm präsentiert wird.
Dadurch, dass es immer andere Fehlermeldungen im Bluescreen sind, konnte ich auch nicht gezielt im Internet nach Hilfe suchen.
Ich habe Windows auf Fehlerhafte Dateien überprüfen lassen, den Arbeitsspeicher mit mdsched.exe geprüft, den Autostart auf das Minimum reduziert, immer die neusten Win11 Updates installiert und Hardware aus den USB Ports entfernt, wie z.B. Bluetooth Stick, Headset etc. jedoch alles ohne Erfolg.
Vielleicht habt ihr eine Idee woran das liegen könnte / wie ich weiter vorgehen sollte.
Folgende Komponenten sind im System verbaut:
-ASUS TUF Z390-PLUS Mainboard
-Intel i9900k
-16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance
-2x Samsung 970Evo M.2 SSD
-600W Be Quiet Pure Power 10-80+ Silver
-Windows 11 (Up to Date)