SilverSkill
Ensign
Moin liebe Foren-User
Undzwar habe ich folgendes Problem:
Mein Onkel hat sich vor kurzem für 50€ das Asus M3A78 und den AMD Athlon X2 6400+ gebraucht gekauft.
Ich habe dann erstmal sein altes OS angeschlossen bzw die Festplatte, ob überhaupt was geht. Und dies ging auch, es gab dort schon ein paar Bluescreens, wobei ich dachte, das Windows diese Probleme macht, da er vorher einen Singlecore hatte (AMD Athlon 3600+) und diesen Dualcore noch nicht erkennt, und deshalt irgendwelche Probleme macht.
So, dann versucht Windows XP Home neu zu Instalieren. Dort gab es dann weitere Bluescreens. Beim hochfahren gab es auch dauernd i-welche Fehler Meldungen wegen dem Xpress Gate oder so. Nach einem Bios Update war dies verschwunden, und die Installation ging problemlos von statten. Doch als ich dann das Antiviren Programm raufspielen wollte (Avira 4 Free
) ging dies nicht, und es wurden dauernd irgentwelche datein beim installieren ausgelassen. Windows Updates waren auch nicht alle instaliert, da es wieder nur Probleme gab. Windows XP wollte ich nun ein weiteres mal aufsetzten, da kamen dann auch wieder BlueScreens.
Ich bin mit meinem Latein am ende (das zugegebender Maßen nicht groß ist
), und frage euch nun, was das problem nun genau sein könnte?
Hier das momentane System:
Asus M3A78 AM2+
AMD Athlon X2 6400+ @ Zalman 7500 CU LED
2GB OZC Value DDR2 RAM 800 Mhz CL5
Geforce Nvidia 9500 GT
Ein noname Billignetzteil mit 300 Watt (dieser PC war vorher ein Komplett System, Netzteil wird bald erneuert
)
Seagate IDE 160 GB Festplatte
Windows XP Home
Bild des Bluescreens im Anhang zu sehen.
Könnt ihr mir helfen? Wenn ihr weitere Daten braucht, gebe ich euch diese nartürlich gerne
Undzwar habe ich folgendes Problem:
Mein Onkel hat sich vor kurzem für 50€ das Asus M3A78 und den AMD Athlon X2 6400+ gebraucht gekauft.
Ich habe dann erstmal sein altes OS angeschlossen bzw die Festplatte, ob überhaupt was geht. Und dies ging auch, es gab dort schon ein paar Bluescreens, wobei ich dachte, das Windows diese Probleme macht, da er vorher einen Singlecore hatte (AMD Athlon 3600+) und diesen Dualcore noch nicht erkennt, und deshalt irgendwelche Probleme macht.
So, dann versucht Windows XP Home neu zu Instalieren. Dort gab es dann weitere Bluescreens. Beim hochfahren gab es auch dauernd i-welche Fehler Meldungen wegen dem Xpress Gate oder so. Nach einem Bios Update war dies verschwunden, und die Installation ging problemlos von statten. Doch als ich dann das Antiviren Programm raufspielen wollte (Avira 4 Free
Ich bin mit meinem Latein am ende (das zugegebender Maßen nicht groß ist
Hier das momentane System:
Asus M3A78 AM2+
AMD Athlon X2 6400+ @ Zalman 7500 CU LED
2GB OZC Value DDR2 RAM 800 Mhz CL5
Geforce Nvidia 9500 GT
Ein noname Billignetzteil mit 300 Watt (dieser PC war vorher ein Komplett System, Netzteil wird bald erneuert
Seagate IDE 160 GB Festplatte
Windows XP Home
Bild des Bluescreens im Anhang zu sehen.
Könnt ihr mir helfen? Wenn ihr weitere Daten braucht, gebe ich euch diese nartürlich gerne