Bluescreen "Sehr gefaehrlische sache hier..."

Yakima

Newbie
Das scheint mir doch kein offizieller Windows Bluescreen zu sein :(

20210313_155233.jpg

Hat das schon mal einer gesehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Marco01_809
Das ist kein echter BSOD.

Diese "gefaehrlische Sache", fehlende Leerzeichen und das Telefonnummerformat gefaellt mir.

Plumper Versuch.

Schalt die Kiste ab und scan die offline nach Malware etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, TheRealX, killbox13 und 2 andere
Windows neu installieren? Ist wohl ein Scam

Garantiert nicht echt. Alleine schon an der mangelhaften Rechtschreibung erkennbar.

Das ist keinesfalls "Echt". Da sind soooo viele Rechtschreibfehler drin, dass es schon echt weh tut :D.

klingt aber kreativ :D
was ist denn im Vorfeld passiert bzw. was wurde vor dem "bluescreen" gemacht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
irgendwie erinnert das ein bisschen an den BKA Trojaner :) Wenn das beim Starten immer passiert wirst du ggf das System neu aufsetzen müssen ... oder zumindest mal eine gute Anti Virus Software drüberlaufen lassen. ... Bis das System wieder läuft solltest du dich auch mal fragen, was du gemacht hast bevor der Virus/Trojaner das erste mal aufgetreten ist ... hast du irgendwelche Email Anhänge geöffnet, warst du auf bestimmten Websites unterwegs etc.

gruß

Pyrukar

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
Einfach mal anrufen und die jungs am Telefon bisschen verarschen.
Währenddessen würde ich vermutlich den PC neu installieren, wer weiß was da drauf ist.

Das sind bestimmt dieses luschdigen Leute vom angeblichen Microsoft-Support. Die Frage ist: Wo kommt das her? Ich würde den PC neu aufsetzen...

+1 für neu aufsetzen, das System ist verseucht, da gibts nix zu retten.
Anrufen würde ich nicht @Fujiyama , oder zumindest erst nachsehen was die Nr kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
na ja wenn ich die nummer jetzt korrket in die Suchmaschine eingegeben habe kommt tatsächlich ein kontaktforumlar auf einer Website ein Treffer:
https://itservicesicher.website/contact/

aber da stelle ich mir einige Fragen:
1. hab ich ggf einen Zahlendreher drinn?
2. Wer ist so doof und gibt bei einem Scam eine reale Nummer an? btw. ist 032 nicht belgien nach einer Deutschen Vorwahl sieht mir das nicht aus :)
3. Wenn die Website tatächlich zum ersteller des Scams gehört stell ich mir alternativ die Frage: Wie dumm oder Verzweifelt ist der Betreiber der Website ... über diese Website könnte die Polizei vermutlich den Inhaber relativ leicht ermitteln :)

Die oben angegebene Telefonnummer ist eine Voip-Nummer.
Der/die/das Gegenueber kann irgendwo auf dieser Welt verortet sein. Da anzurufen ist verlorene Liebesmueh.

Das dazu (der Nummer) eine schlecht gemachte Seite existent ist, ja ok.

Mich wuerde nur interessieren wie der Krams auf die Kiste gekommen ist, eventuell einmal scannen, Daten runter kratzen und das Ding neu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Hallo und erstens einmal +1 zu "neu aufsetzen".
Abgesehen davon finde ich den Screen mitsamt den Rechtschreibfehlern derart ikonisch, da könnte man doch ein Meme draus machen! "Sehr gefährlische Sache hier." klingt schon fast nach 18-jährigem Gangsterrapper 😁
Werner

• Gefällt mir
Reaktionen: Yakima
leprechaunwg schrieb:
Abgesehen davon finde ich den Screen mitsamt den Rechtschreibfehlern derart ikonisch, da könnte man doch ein Meme draus machen! "Sehr gefährlische Sache hier." klingt schon fast nach 18-jährigem Gangsterrapper 😁
Die wollen nicht das jeder die Nummer anruft, sondern nur die wirklich leicht zu manipulierenden Menschen welche sogar dieses Ausmaß bei Rechtschreibfehlern ignorieren. Das sind dann nämlich auch die, die am Telefon das Ausmaß an Unseriösität ignorieren.

Was hast du installiert?

Zurück
Oben