Bluescreen "stop:0x0000001E" unter Win07 64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke,
aber habe es auch ohne "Symbol" rausgefunden was ich wissen wollte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man das ist ja schön.
Das nicht nur ich das Problem habe, werde das ganze gleich mal ausprobieren.
 
Ja, also nicht alles, sondern nur was für Laien wie mich relevant ist.
 
Inzersdorfer schrieb:
Der Arbeitsspeicher, "IMAGE_NAME: memory_corruption"

Jo, da haste deine Antwort.

oder
0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION
A memory access violation occurred.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Avast ist aktuell? (Zeitstempel Tue May 10 13:59:36 2011)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz so alt ist nicht, aber auch nicht aktuell, aktualisiere grad...
 
@Limbi007 Lass mal dein Antivirus durchlaufen, was ich aber bezweifel das er was findet....
Sonst schau ob das System nun läuft. Wenn nicht, dann mach mal ein Speichertest mit Memtest86
Am "BUGCHECK_STR:0x1E_c0000005" erkennt man was das Problem sein könnte.

Ich hau ab, frohe Ostern noch :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Mühe. Der Rechner ist grad wieder abgeschmiert - das Problem besteht immer noch. Ich lasse jetzt den Memtest 86 durchlaufen.
Frohe Ostern!
Ergänzung ()

Sagt mal wie lange bzw. wie oft muss man den Memtest86 durchlaufen lassen?
 
Um ein Aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten muss Memtest mindestens 30-60 Minuten laufen. Ein kompletter Test dauert ca. 12 Stunden.
 
Also, nach meinem letzten Post am Freitag, ließ ich den Memtest86 ca. 4 Stunden durchlaufen. Es wurden keine Fehler angezeigt. Mit den Bluescreens wurde es schlimmer, diese kamen nämlich schon direkt nach dem Hochfahren des Rechners.

Dann habe ich den Rechner einmal im abgesicherten Modus hochgefahren,neu gestartet, Virenscanner durchlaufen lassen und Festplatten neu fragmentiert. Und seit dem läuft der PC einwandfrei, keine Bluescreens mehr, sogar im übertakteten Modus beim Rendern keine Probleme. Kann das sein, dass das Hochfahren im abgesichertem Modus alles wieder in Ordnung gebracht hat?:rolleyes:
 
@Inzersdorfer:
Das ist ne Memory Corruption. Da bekommst ohne aktivierten Driver Verifier und zumindest nem Kernel Dump nicht raus, was das Problem verursacht, sofern es ein Softwareproblem ist. Wovon ich jetzt mal ausgehen würde...
 
An dem Tag wo die Abstürze gleich nach dem Hochfahren aufgetreten sind, wurden andere Codes angezeigt: stop:0x1A und stop:01x1

Für was ist Verifier gut?
 
Was wiederrum eher für ein generelles Speichermanagementproblem spricht.

Der Verifier nimmt alle auf dem System installierten Treiber in speziellen Prüfläufen unter die Lupe und spukt die Ergebniss als Stop 0xC4 Bluescreens bzw. in der Kerneldump aus: http://support.microsoft.com/kb/244617/de
 
habe folgende Fehlermeldung kann jemand helfen?: laut software ist die SSD iO? Ram habe ich mit memtest86 Fehlerfrei getestet 24H...
 
Hallo, ich habe das selbe Problem.
Ich hatte gerade die Win7 Installation abgeschlossen und alle Treiber installiert.
Dummerweise habe ich Norton mitinstalliert, musste es dann direkt wieder von System löschen.

Ich würde einfach Win7 nochmal installieren, doch leider bootet der PC die CD nicht. Ich wähle Sie aus, doch Windows möchte das ich aussuche wie ich es starte. Im Abgesicherten Modus kann ich den PC leider auch nicht starten.

Derzeit Bootet der PC bis zur Passwort Eingabe und startet sich dann neu.

Windows habe ich auf einer SSD installiert und dafür musste ich meine HDD rausnehmen.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Viele Grüße,
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben