Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION win32k.sys Win7 Home Premium auf Lenovo Laptop

HPR1978

Cadet 2nd Year
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Hallo!

Ich hatte in den letzten Tagen 3 Bluescreens auf meinem Laptop:

BlueScreen View sagt folgendes:

1.
073112-19640-01.dmp 31.07.2012 18:44:57 SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff960`0009cfe0 fffff880`0cadead0 00000000`00000000 win32k.sys win32k.sys+7cfe0 x64 ntoskrnl.exe+7f1c0 C:\Windows\Minidump\073112-19640-01.dmp 4 15 7601 262.144

2.
073012-17830-01.dmp 30.07.2012 11:28:59 SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff960`0014cfe0 fffff880`0c8d7b40 00000000`00000000 win32k.sys win32k.sys+7cfe0 x64 ntoskrnl.exe+7f1c0 C:\Windows\Minidump\073012-17830-01.dmp 4 15 7601 262.144

3.
052812-19234-01.dmp 28.05.2012 14:34:51 SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff960`000cc710 fffff880`0b3f2b40 00000000`00000000 win32k.sys win32k.sys+7c710 x64 ntoskrnl.exe+7f1c0 C:\Windows\Minidump\052812-19234-01.dmp 4 15 7601 262.144

Scheint als 3 Mal das gleiche Problem gewesen zu sein.

Hier mein System:
OS Name Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Other OS Description Not Available
OS Manufacturer Microsoft Corporation
System Name USER-PC
System Manufacturer LENOVO
System Model 20089
System Type x64-based PC
Processor Intel(R) Core(TM) i3-2350M CPU @ 2.30GHz, 2300 Mhz, 2 Core(s), 4 Logical Processor(s)
BIOS Version/Date LENOVO 40CN09WW(V3.08), 07.10.2011
SMBIOS Version 2.7
Windows Directory C:\Windows
System Directory C:\Windows\system32
Boot Device \Device\HarddiskVolume1
Locale United States
Hardware Abstraction Layer Version = "6.1.7601.17514"
User Name User-PC\HP
Time Zone Pacific Daylight Time
Installed Physical Memory (RAM) 8,00 GB
Total Physical Memory 7,94 GB
Available Physical Memory 5,87 GB
Total Virtual Memory 15,9 GB
Available Virtual Memory 13,5 GB
Page File Space 7,94 GB
Page File C:\pagefile.sys

Das einzige was ich zuvor geändert habe, war dass ich eine SSD-Festplatte über USB3.0 angeschlossen habe(mit einem Adapter-Setup) und versucht habe die den Laptop über das auf der SSD installierte Win7 zu starten. Hat nicht funktioniert und ich habe dann nur Daten auf die Laptop-HD überspielt und die SSD danach entfernt.
Die Aktion könnte wohl was zerschossen haben.

Danke im Voraus!

MfG
HP
 
Hi,

http://support.microsoft.com/kb/2359223/en

wäre der erste Versuch, ob das HotFix hilft... mehr kann man aus den informationen nicht direkt entnehmen, dafür braucht man mehr Infos bzw. die dumps selber ;)

EDIT: Booten von externen Medien geht erst ab Windows 8!
 
Zuletzt bearbeitet:
was haste gemacht?
ssd über usb3 angesteckt und von dort windows starten?
das geht nicht so wirklich toll
 
Hallo
Sie können mal probieren
Vielleicht sind nur Windows dateien beschädigt

.Die Befehlszeile aufrufen über Start -> Im Suchfeld „cmd“ eingeben
Nun nicht Enter drücken sondern folgende Tastenkombination:
[Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe]
Damit wird die Console als Administrator gestartet, was unerlässlich für die Reperatur ist.

2.Nun in der Befehlszeile/Console folgenden Befehl eingeben:
sfc /scannow

3.Nun wird die Systemsuche gestartet und die defekten Dateien werken lokalisiert. Nun nur noch die Win7 DVD einlegen und die defekten Dateien werden durch die von der DVD ersetzt.

4.Unbedingt ein Windows Update ausführen um die reparierten Systemdateien auf dem neuesten Stand zu haben.
 
T3mp3sT1187 schrieb:
Hi,

http://support.microsoft.com/kb/2359223/en

wäre der erste Versuch, ob das HotFix hilft... mehr kann man aus den informationen nicht direkt entnehmen, dafür braucht man mehr Infos bzw. die dumps selber ;)

EDIT: Booten von externen Medien geht erst ab Windows 8!

Vielen Dank für die Antwort!

Hab den Hotfix versucht, aber eine Fehlermeldung bekommen: "The update is not applicable to your computer."
Bin mir sicher, die richtige Version genommen zu haben(Win 7 64bit, global).

Hab die Dumpfiles angehängt.

SiTcaC schrieb:
Hallo
Sie können mal probieren
Vielleicht sind nur Windows dateien beschädigt

.Die Befehlszeile aufrufen über Start -> Im Suchfeld „cmd“ eingeben
Nun nicht Enter drücken sondern folgende Tastenkombination:
[Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe]
Damit wird die Console als Administrator gestartet, was unerlässlich für die Reperatur ist.

2.Nun in der Befehlszeile/Console folgenden Befehl eingeben:
sfc /scannow

3.Nun wird die Systemsuche gestartet und die defekten Dateien werken lokalisiert. Nun nur noch die Win7 DVD einlegen und die defekten Dateien werden durch die von der DVD ersetzt.

4.Unbedingt ein Windows Update ausführen um die reparierten Systemdateien auf dem neuesten Stand zu haben.

Danke für die Antwort!

Die Suche hat erstmal nichts ergeben: "Windows resource protection did not find any integrity violations"
Lasse sie gerade nochmals drüberlaufen zur Sicherheit.
 

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  • Minidump.7z
    36,9 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das erste was mir einfällt, wäre deine Win32k.sys in den Originalzustand zu bringen und zu hoffen, dass das hilft, sagen kann man es nicht genau, außerdem alle treiber updaten (falls sie nicht aktuell sein sollten, das vorher mal durchführen und testen) ;)

Dafür von der Windows-7-DVD die win32k.sy_ in C:\Windows\system32 kopieren

die win32k.sys unbenennen in win32k_backup.sys

dann über befehlseingabe (cmd als administrator ausführen)

cd %windir%/system32

expand win32.sy_ win32.sys

danach sollte die datei wieder neu vorhanden sein (Änderungsdatum jünger als 12.06.2012)
 
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