blueScreen: System_Service_Exception

heckenjoni

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
hey hoffe jemand hier kann mir helfen ich hatte eben grade einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: System_Service_Exception habe auch eine dmp-datei, vill kann jemand von euch mir ja weiterhelfen wollte gleich noch einmal mit memtest schauen,

Pc ist recht neu:
Intel 9700k
Asrock phantom z390 itx
Corsair sf600

(Aus altem pc)
RAM Corsair vengeance 2666mhz
Samsung 850 evo 500gb
Zotac Gtx 1080 ti mini

Der bluescreen ist beim browsen im Internet aufgetreten, hatte 1 mal vor ca. 2,5 Wochen einen bluescreen, bis jetzt hatte ich aber keinen mehr dachte es lag an einer alten window Version, freue mich über jede Hilfe !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.780
Moin und herzlich Willkommen,

nach ein wenig Recherche habe ich gelesen,
dass es sich idR. um Probleme zwischen zusätzlich installierten Treibern und Win10 handeln soll.
Solange es nur sehr selten auftritt, kommt man nicht sofort auf die Lösung, weil es sich nicht reproduzieren lässt.

Besser wäre es, die exakten Codes ( Plural ! ) aufzuschreiben und diese miteinander zu vergleichen.

Man kann dann im Allgemeinen oder konkret suchen.

1. Wurde in den letzten Tagen etwas neu angeschlossen oder zusätzlich installiert? Peripherie oder Software?
Wenn ja, was?

2. Schritt für Schritt Anleitung für Win10 "Bereinigung"
https://howtofixwindows.com/system-service-exception-windows-10/

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

heckenjoni

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
danke erstmal für deine antwort, ich werde mal punkt 2 versuchen, eigentlich ist nichts neues angeschlossen, maus, tastatur, micro, headset, ich habe einen usb hub den werde ich mal entfernen !

eine frage die, die verbaute 1080 ti mini habe ich mir von ebay ersteigert schon länger her sollte ich mir wegen der sorgen machen ? könnte es die graka sein ? (beim gamen bisher keinerlei probleme und wenn ich mich richtig erinnre sind die 2 bluescreens immer im "idel" passiert)


test.PNG

zudem ist mir dass hier aufgefallen dank Tyr43l, ne idee wie ich dafür die treiber finden kann ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top