Hi,
ich brauche dringend euren Rat.
Zunächst etwas zu meinem Rechner:
Mainboard: MSI K9N SLI Platinuum
CPU: AMD 5000+
Grafikkarte: Gigabyte Nvidea 7950GT (512MB)
Sound: onBoard
Festplatte: Western Digital 250GB SATA
RAM: Diesen hier 2x, also 8GB
Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Das Neuste am Rechner ist der Ram, der wurde im März eingebaut.
Nun zu meinem Problem.
Der Rechner lief heute ca. 9 Stunden, hatte aber nie wirklich viel Last. Zum Schluss habe ich nur noch nen Film gesehen.
Hierbei kam plötzlich ein Bluescreen mit der Meldung "System Exception Error". Mehr kam leider nicht, bzw. mehr hab ich mir auch nicht so schnell gemerkt.
Auf jeden Fall startet seit dem der Rechner nicht mehr. LEDs am Board leuchten, Lüfter laufen an, Festplatte ebenso. Aber es kommt kein Bild auf meinem Monitor. Normalerweise kommt zuerst das Logo meines BIOS, aber es zuckt sich nichts mehr.
Die Monitore funktionieren aber.
Woran kann es liegen? Habe leider keine Austauschgeräte da, was kann ich also so testen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, der Rechner ist echt wichtig und muss laufen.
Vielen Dank im Voraus...
Jando
P.S.: Falls es der falsche bereich sein soll, bitte in den richtigen verschieben...
ich brauche dringend euren Rat.
Zunächst etwas zu meinem Rechner:
Mainboard: MSI K9N SLI Platinuum
CPU: AMD 5000+
Grafikkarte: Gigabyte Nvidea 7950GT (512MB)
Sound: onBoard
Festplatte: Western Digital 250GB SATA
RAM: Diesen hier 2x, also 8GB
Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Das Neuste am Rechner ist der Ram, der wurde im März eingebaut.
Nun zu meinem Problem.
Der Rechner lief heute ca. 9 Stunden, hatte aber nie wirklich viel Last. Zum Schluss habe ich nur noch nen Film gesehen.
Hierbei kam plötzlich ein Bluescreen mit der Meldung "System Exception Error". Mehr kam leider nicht, bzw. mehr hab ich mir auch nicht so schnell gemerkt.
Auf jeden Fall startet seit dem der Rechner nicht mehr. LEDs am Board leuchten, Lüfter laufen an, Festplatte ebenso. Aber es kommt kein Bild auf meinem Monitor. Normalerweise kommt zuerst das Logo meines BIOS, aber es zuckt sich nichts mehr.
Die Monitore funktionieren aber.
Woran kann es liegen? Habe leider keine Austauschgeräte da, was kann ich also so testen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, der Rechner ist echt wichtig und muss laufen.
Vielen Dank im Voraus...
Jando
P.S.: Falls es der falsche bereich sein soll, bitte in den richtigen verschieben...