Bluescreen und Systemneustart

JD1607

Cadet 3rd Year
Servus Leute
ich habe mir vor einem Monat einen PC selbst zusammengebaut. Mein Setup:
i7 4790K
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB
be quiet! Straight Power E9-CM 580W
Windows 7 Home Premium

Monitor: LG 34UM95 über Display-Port angeschlossen

Nun habe ich das Problem, dass manchmal ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung kommt und mein PC neustartet (kann schon beim Surfen im Internet passieren). Zudem wir mein Bildschirm manchmal für 3sec schwarz aber funktioniert dann wieder einwandfrei.
Wenn ich auf Geräte-Manager wird mir angezeigt, dass die Treiber für den PCI-Kommunikationscontroller (einfach) nicht installiert wurden. Ich weis nicht ob es damit was zu tun hat und wie ich die Treiber richtig installiere, da es über die automatische Treibersuche nicht funktioniert.

Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen würde.

MfG Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Bluescreeninformationen könntest du auch posten oder sind die geheim?
Oder gleich bei Google eingeben wär auch ne Idee.

i7 4790K
Gigabyte GA-H97-D3H
H-Chipsatz? Oo Viel Spaß beim Übertakten.

Oh falsches Mainboard :) Ich hab dieses Gigabyte GA-Z97X-UD3H
Die Fehlermeldung ist zu schnell weg. Ich kann da nichts lesen.

Die Fehlermeldung ist zu schnell weg. Ich kann da nichts lesen.
Da erscheint doch immer ein kleines Fenster nach dem Restart wo alles drinnensteht, nachdem ein Bluescreen war.

Lustig.. Hab das selbe Problem. Graka und Prozessor sind bei uns gleich, hab nur nen anderes Board und mehr Speicher. Bei mir kommt mitlerweile nicht mal ein bluescreen. Das System bleibt einfach hängen

Hoffe die ganze Zeit das ich mal einen zu sehen bekomme das ich die Infos raus schreiben kann

IMG_0759[1].jpgIMG_0758[1].jpg

Damit kann man die Codes der BSOD lesen.
Übrigens sind Neustarts beim 4970K meist ein Zeichen dafür, dass die Input-Voltage (VCCIN oder Vrin) nicht im richtigen Verhältnis zur vCore steht. Nur... mit einem H-Board:freak: am besten wieder verkaufen und ein Z97er Board kaufen.

Zurück
Oben