Bluescreen unter Vista .

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,
seit 2 Tagen bekomme ich leider öfters mal einen Bluescreen mit der folgenden Meldung:
"Modification of system code or a critical data structure was detected"
Weiss nicht woran das liegenkönnte , empfinde es aber als sehr störend weil der Pc danach erst wieder hochfährt wenn ich das Stromkabel abgemacht habe bzw , er ganz aus war.
Als System habe ich Windows Vista Business 64 Bit.
Ich hoffe das jemand von euch eine Lösung parat hat und bedanke mich schonmal im Vorraus.
 
Jeder Bluescreen hat auch einen Fehlercode, der helfen könnte das Problem noch weiter einzugrenzen. (Sieht dann so zum Beispiel aus: 0x000008e)

Hast du in den letzten paar Tagen etwas verändert, also übertaktet, neue Treiber/Programme installiert/deinstalliert?
Ansonsten solltest du (schadet sowieso nie) schauen, ob es neue Treiber für Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte gibt, vielleicht beheben diese den Fehler.
 
nichts verändert und eigntl auch nichts installiert und übertaktet auch nicht , darum find ichs ja komisch.
Den Fehlercode weiss ich leider nicht , werd ich mir aber merken wenn das nächstemal bluescreen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boote mal von der Vista-DVD und versuch es mal mit der Reparatur.
Der Fehlercode wäre hilfreich. Mach mal es Bild mit dem Handy.
 
Der Code war 0x000001A hatte gerade wieder nen Bluescreen.
 
Ich kann Memtest86+ nicht benutzen weil ich keinen Bootbaren usb stick hier habe und auch kein image brennen kann.
Laut deinem Ding liegt es am Speicher , ich hoffe er steckt nur nicht richtig , ich werd mal den Pc ausschalten alles ausschrauben und wieder rein.
Ich hab nämlich kb das man sich schon so teure hardware wie Corsair Dominator ram kauft und der nach paar Monaten den geist aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten versuch es mal mit 0,1 Volt mehr Spannung auf MCH und den DDR2-Riegeln oder entschärfe (zum testen) mal die Timings.
 
Was ist MCH?
Was den Ram beeinflussen würde wäre doch sonst nur die Northbridge?
Der Ram läuft momentan mit 2,1V aber halt schon 4 Monate Stabil ohne irgend nen Fehler.

Edit: Gerade bekam ich die Meldung das Superfetch nicht richtig Funktioniert.
Kann es irgendwas damit zu tun haben? Superfetch hat meines wissens nach auch was mit Speicher zu Tun?!

Edit2:Hatte gerade nen Bluescreen mit 0x000000A und irgendwas mit IRQL_...
 
Zuletzt bearbeitet:
MCH ist der Memory Controller HUB bzw. die Northbridge (Ich hab einfach mal angenommen du nutzt ein Intel-System auf Sockel 775 Basis)
 
Schau mal noch ob der Ram/Grafikarte alle richtig im Slot sitzen. Könnte auch ein defekter Kontakt sein.
 
Mein System ist von Amd:
Phenom 2 x4 940 BE
4 Gb Corsair Dominator (2x2gb) 1066er
Hd 4870 1Gb
Asus M3A79-T Deluxe
Nen 650W Markennetzteil.

Hab vorhin alle Slots nachgeschaut und nach Viren gescannt hatte nen Dropper.gen , der ist jedoch jetzt entfernt.
 
Zurück
Oben