Bluescreen unter Win 7 am 17.06.2010 um 22:40 Uhr

SonnyP

Cadet 3rd Year
Hiho Forum^^

ich habe soeben einen Bluescreen unter Windows 7 Ultimate x64 gehabt,
jedoch wurde nur der Fehlercode angeben ohne jegliche benennung wie zB.
Memory_Management, also nur der Code :

Stop: 0x00000024 (0x0000000001904FB, 0xFFFFF88002FC46F8, 0xFFFFF880020FC3F60,
0xFFFFF880012AFD10)

nun meine Frage, hat jemand ne Ahnung was die Fehlerquelle für diesen BS ist ?

Ich bitte um Hilfe.

PS: Nebenbei gesagt, ich habe bereits vor das NT (momentan Power TM Pentium IV & PFC Model:LC6420
ATX 12V switching power supply Max 420W) auszutauschen und dazu noch meine Graka (momentan eine CLUB 3D HD2900GT).

bitte um schnelle Hilfe da der Bluescreen immer so in 2-3 Tagesabständen auftaucht.

Greetz SonnyP

PPS: Der Bluescreen ist bei WoW Zocken während ich aufn Desktop getabt habe, aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Prüf mal Deine Festplatte.

HD-Tune wäre bequem....aber ich bevorzuge die Herstellertools oder die Ultimate Boot CD auf der die drauf sind.

Grüße

Eventuell Problem mit deiner Festplatte, aber Google gibt mit sicherheit mehr aufschluss über deinen Fehlercode.

ich hab d mal was bei ms-knowledgebase gefunden:

Beschreibung: FAT_FILE_SYSTEM oder NTFS_FILE_SYSTEM

STOP-Meldungen 0x00000023 und 0x00000024
Häufige Ursache: Stark fragmentiertes Laufwerk, hohes Aufkommen von Dateieingabe- und Dateiausgabedaten, verschiedene Software zur Laufwerksüberwachung oder verschiedene Antivirussoftware-Programme.

Lösung:

1) Deaktivieren Sie eventuelle Antivirus- oder Sicherungsprogramme sowie Defragmentierungsprogramme.
2) Überprüfen Sie die Festplatte auf Beschädigungen, indem Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /f ausführen und den Computer neu starten.
3) Drücken Sie im Startbildschirm F8, um erweiterte Startoptionen anzeigen zu lassen, und aktivieren Sie dann Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.

nurmalsoamrande schrieb:
ich hab d mal was bei ms-knowledgebase gefunden:

Meine HDD defragmentiere ich 1x in der Woche, dementsprechend könnt es daran net liegen, ich lasse mal den Error Scan von HD Tune durchlaufen, ma schaun was rauskommt.
Ergänzung ()

braumeister schrieb:
Du hättest deine ANtwort längst, wenn du einfach nach der Fehlernummer bei Microsoft suchen würdest. Ruck Zuck hat man da dann folgenden KB Artikel --> http://support.microsoft.com/kb/228888/de

da steigt ja kein Normaler Mensch durch^^ mir ist das zu kompliziert, und dafür ist doch son Forum da, um fragen und antworten zu bekommen.^^

man ehrlich, mach dir doch nicht so einen Stress. Ein Bluescreen ist kein Weltuntergang. Sollte sich das häufen hast Du ein Problem, ansonsten... shit happens...

Nitewing schrieb:
man ehrlich, mach dir doch nicht so einen Stress. Ein Bluescreen ist kein Weltuntergang. Sollte sich das häufen hast Du ein Problem, ansonsten... shit happens...

wie weiter oben gelesen werden hätte können xD
habe ich diese Bluescreen alle 2-3 Tage !!!!

Tritt der Bluescreen nur auf, wenn du beim WoW zocken aufn Desk tabst?
In dem Fall könnte eine zu kleine Auslagerungsdatei auch ein Problem sein. Alternativ wäre auch die Möglichkeit von stark fragmentierten Systemdateien ein Problem (Wie defragmentierst du?).

Mfg Kae

KaeToo]\[ schrieb:
Tritt der Bluescreen nur auf, wenn du beim WoW zocken aufn Desk tabst?
In dem Fall könnte eine zu kleine Auslagerungsdatei auch ein Problem sein. Alternativ wäre auch die Möglichkeit von stark fragmentierten Systemdateien ein Problem (Wie defragmentierst du?).

Mfg Kae

der tritt nicht nur beim WoW Zocken auf, auch ab und zu beim youtube gucken zB.
ich defragmentiere mit Windows direkt.

Schmeiß mal WoW runter....
Sparste Geld und Windows muss sicht nicht mehr bis zum Bluescreen quälen,
weil das Zeug auf der Platte ist xDDD

was gibt es da nicht durch zu steigen?

"Ursache

Dieser Fehler kann auftreten, wenn ein Problem mit der Datei "Ntfs.sys" vorliegt. Die Datei "Ntfs.sys" ist eine Treiberdatei, die es dem Computer ermöglicht, NTFS-Partitionen zu lesen und zu schreiben. Schäden am NTFS-Dateisystem, beschädigte Abschnitte der Festplatte oder beschädigte SCSI- oder IDE-Treiber können diese Fehler ebenfalls verursachen. "

Hi ich hatte in letzter Zeit extreme Bluescreen Attacken, mehrere hintereinander am meisten wenn ich über nen flash player online nen video gucken wollte. Ich habe gestern mein System neu gemacht, seitdem ist es besser geworden, aber heute kam schon wieder ein Bluescreen. Da stand nur der Code und es ging zu schnell den aufzuschreiben. Aber bei den alten Bluescreens hatte ich oft die Fehlermeldung Bad_Pool_Header oder Memory_Management. Nachdem ich hier gelesen habe hab ich schon CHKDSK /f durchgeführt, kam nix besonderes bei raus. Und jetzt gerade läuft HD Tune, ma sehn was da rauskommen wird.

Ich hatte vorhin nach dem bluescreen im abgesicherten Modus hochgefahren und habe bilder von der Fehlerbenachrichtigung gemacht.

Foto0015.jpg

Foto0016.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hehe das kann sein, aber wie finde ich herraus das ein Treiber schuld daran hat?

Also laut HD Tune sind keinerlei defekte Sektoren vorhanden ergo. allet im Grünen bereich

bei mir is er noch net komplett durch aber bis jetzt auch noch keinen fehler.

In dem KB Artikel steht doch genau drin was das Problem ist!

Entweder einige defekte Sektoren auf der Platte oder ein Problem mit der NTFS.SYS! Ich würde mal versuchen das letzte Servicepack neu zu installieren. Da werden so Systemdateien wie ntfs.sys häufig überschrieben und dann hättest du jedenfalls da keinen defekt mehr, falls einer vorhanden ist.

Desweiteren halte ich das ständige defragmentieren für völligen Quatsch! Ich glaube nicht das du in einer Woche so viele Daten auf der Festplatte veränderst (verschieben, kopieren, neue Daten) das die sich fragmentiert. Sowas kannste maximal einmal im Monat machen und selbst das halte ich schon für viel.

Zurück
Oben