Bluescreen unter Windows 8.1

Ist die Core voltage zu gering für einen Prozessor, der gerade nichts macht?

Zum Thema neuinstallation. Ich hatte schon bei der Erstinstallationen massive Probleme mit Bluescreens.1 Tag später hab ich Windows gleich wieder neu installiert, immernoch Bluescreens ... also das Problem wurde dadurch nicht wirklich gefixed.


Mit freundlichen Greüßen

Mo
 
Das ist ein Auslesefehler, mit 0.3V wärst du nicht mal in der Lage, Windows zu benutzen, da sich der PC da schon wahrscheinlich abschalten würde.
Du musst Memtest vom USB-Stick starten, nicht unter Windows!
Und stecke mal einen Riegel in Slot 1 und streame dann wieder.
Passiert das jetzt immer zum gleichen Zeitpunkt beim Stream?
 
Leider habe ich gerade extrem wenig Zeit mich um den Rechner zu kümmern. Spätestens Ende des Monats werde ich euch nähere Sachen sagen können.

Mfg Mo
 
Welchen Memtest sollte ich da am besten verwenden?
Ich hab jetzt erst einmal die vorderen zwei Ram Riegel ausgebaut. Jetzt sind nur die beiden drin die direkt unter dem CPU Lüfter sitzen.


IMG_20140215_101447.jpg

IMG_20140215_101509.jpg


Hier noch die BIOS Overclock settings nur um sicher zu gehen das ich da keine Mist an habe.

IMG_20140215_102758.jpg

IMG_20140215_102814.jpg


MFG Mo
 
Hast du in dem Gehäuse Abstandshalter eingebaut (zwischen Gehäuse und Motherboard)?

Memtest würde ich die USB-Key Version nehmen: http://www.memtest.org/#downiso
(USB Key Version runterladen, entpacken, starten, USB Stick auswählen, fertig. Anschließend den Rechner über den Stick booten).
 
Ja hab Abstandhalter drin. Werde jetzt mal den Memtest durchlaufen lassen.
Ergänzung ()

Memtest lief jetzt 3 Stunden. Es wurden keine Fehler gefunden.
 
Also ich hatte die zwei RAM Riegel die vom CPU Kühler am weitesten entfernt sind rausgenommen. Es kam weiterhin zu Bluescreens. Die beiden RAM Riegel die direkt unter dem Lüfter sind ahbe ich noch nicht rausgenommen gehabt, werde ich noch nachholen.
 
Welche Steckplätze sollten denn dann belegt sein? Die beiden unter dem CPU Lüfter? Oder ist das egal?
 
Ich werde es heute mit einer Neuinstallation versuchen und danach nur 1-2 Programme, wenn die Treiber up to date sind und wieder bluescreen auftauchen kann es ja dann nur am Mainboard liegen oder?

Ram habe ich ja getestet, per Memtest. Grafikkarte gabs auch keine Probleme.

Gibt es eigentlich eine MUSS Reihenfolge bei den Mainboard Treibern?


grüße Saddy
 
Ok danke erstmal.

Ich habe nachdem ich neuinstalliert habe, Bios Version 1,7 drauf gespielt....danach wollte er nicht mehr starten nur schwarzer Bildschirm.

Hab dann Rechner zurück gesetzt und die neue Bios Version über das Bios Panel drauf gezogen dann gings.
Hatte einen Bluescreen den ich noch nicht hatte, hab aber festgestellt das ich einen falschen Treiber installiert hatte.
Dachte eigentlich immer das die i Prozessoren x86 Treiber brauchen aber mein i5 läuft mit x64.

Muss jetzt erstmal testen und gucken was die nächsten Tage bringen.
Sollte man eigentlich nach jeder Treiber Installation neu starten, oder kann man alle mit ein mal installieren und danach neu starten.
Meine letzte installtion aus dem Dezember hatte ich nämlich so gemacht...nicht das es deswegen oder wegen einem falschen x96 treiber immer Probleme gab...


grüße Mo
 
Bis jetzt läuft er, hatte am Anfang einem bluescreen, jedoch schreibe ich den einem falschen Treiber zu! Bisher keinen weiter gehabt!
Ich beobachte weiter! :)
Ergänzung ()

Hab den ersten Bluescreen wieder gekriegt.
"Driver irql not less or equal" :/

Das ganze ist wieder passiert nachdem ich den Stream ausgemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher "falsche" Treiber war das?
Von was für einen Stream sprichst du genau?

Teste bitte, ob die Probleme bei den Streams oder bei Spielen bleiben, wenn du im Bios die PCI-E Anbindung auf [GEN2] einstellen. -> "Settings" -> "Advanced" -> "PEG0/ 1 - Gen X" -> auf [Gen2].
Änderungen im Bios abspeichern.
 
Mit stream meine ich meine Spielestream der ab und zu über twitch.tv läuft.
Das war ein falscher Treiber für" Intel Smart Connect Technology" ,Problem war nur das ich x86 Treiber installiert hatte...mit dem x64 Treiber gings dann. :/

Ich probier das mal aus, was genau bewirkt das?
Ergänzung ()

Habe jetzt PEG0/ 1 / 2 auf Gen 2 gestellt und teste es gleich einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein 64bit OS hat würde ich immer 64bit Treiber installieren,wenn angeboten.
Ein 64bit OS hat ja automatisch auch ein rollback zu x86 hingegen umgekehrt nicht.
 
Also ich hab die Einstellungen geändert gehabt.
Hab dann ohne laufenden Livestream mit einem Spiel getestet. Ich habe sonst oft mein Streamprogramm neben dem Spielen laufen gehabt, weil der Rechner dann irgendwie aus welchen Gründen auch immer stabiler läuft.

Hab es jetzt also ohne probiert und konnte bis zu 3 Std. Ingame ohne Probleme spielen, jedoch hat es das bluescreen problem nicht behoben.
Aber ich würde behaupten es hat schon geholfen. 3 Std spielen ohne das Streamprogramm nebenher laufen zu haben um bluescreenvorzubeugen, ging vorher eigentlich garnicht.

Hast du vllt noch weitere BIOS verbesserungen oder mögliche Lösungen parat?

Mit freundlichen Grüßen
Mo
 
Zurück
Oben