Bluescreen usbport.sys Win 7 x64

Okay, euch Vielen Dank für eure Hilfe. :)
Ich werde jetzt gleich mal ne Runde GTA spielen um zu gucken wie es läuft. Dann melde ich mich nochmal und erstatte Bericht ;)
 
soo, ich würde mal behaupten, dass das Problem geregelt ist. Bisher kam kein einziger BSOD mehr. :) :) läuft alles TOP! Vielen vielen Dank!!
 
Hab das selbe Problem:
DDR2 Rams mit 667 sind auf DDR3 eingestellt bei 1:2 und 533 Mhz => Bluescreen C2
Hab ein Acer Aspire 5739G (Windows 7 64Bit) => da ist zwar noch garantie drauf, aber die brauchen min. 3 Wochen für die reparatur...

Deswegen könnet ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich das beheben kann...

Das hab ich schon gemacht:
Bios reset (und auf aktuelles Bios geflashed)
Beide RAMs getauscht und einzelnt getestet => funzen beide
Alle Treiber de-/installiert
Windows neuinstalliert (aber mit der Acer DVD)
zum schluss hab ich das ganze Ding auseinander genommen und die Batterie für 30minuten rausgenommen, aber mit hilfe von 'ner Acer-Partnerwerkstatt
die wussten auch nicht warum das passiert

Hoffentlich ist das nicht hoffnungslos -.-


PS: bevor der aus geht wird er relativ kalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gigagalex,

kannst du bitte noch einen Screenshot (CPU-Z) vom Reiter Memory machen. Wäre noch interessant zu sehen, wie die RAM-Riegel vom Motherboard eingestellt werden.

Du sagst, du hast die RAM einzeln getestet, hast du den Test mit Memtest86+ durchgeführt?

Ist das immer der gleiche Stopfehlercode 0xC2, der bei dir auftritt? Falls ja, könnte die Ursache (des 0xC2 Fehlers) auch bei einem fehlerhaften Gerätetreiber zu finden sein. Werte in diesem Fall die Minidump-Datei (*.dmp) aus, die zum Bluescreen geschrieben wird. Wie das geht ist hier kurz erläutert: Klick!
 
Ja, da könnte es einen Zusammenhang geben.
Aktualisiere die Chipsatztreiber sowie die Treiber für das WLan Gerät.
Ergänzung ()

Mobile Intel® PM45 Express Chipsatz

Intel® Wireless WiFi Link 5100/5300

Das müssten die entsprechenden Chipsätze/Geräte in deinem Laptop sein.

Was für eine Grafikkarte ist im Laptop? Nvidia oder ATI. Das Notebook gibt es in mehreren Varianten (NVIDIA® GeForce® GT 130M und ATI Mobility Radeon™ HD 4570).

Nach Installation der aktuellsten Chipsatztreiber bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR2 Rams mit 667 sind auf DDR3 eingestellt bei 1:2 und 533 Mhz
Du hast doch DDR3 Ram drinnen und keine DDR2 667 (PC2-5300), also musst Du diese im Bios auch so ansprechen, wenn Deine auf 667 laufen sollen, müssten sie auf 333 getaktet werden und nicht auf 533.
 
Nach der Treiber installion:

Ich hab ne GT240 drin und wirklich DDR2 Ram. (GrafikSpeicher: 2286MB)
Steht jedenfalls auf den Rams drauf und ich hab die auch bei einem Notebook eingebaut der DDR2 braucht!

Liegt vielleicht an der Graka die DDR3 braucht um den Speicher vom Ram zu verwalten... (Theorie)
Nennt sich TurboCache™

PS:Vielleicht hilft euch die Produkt Nr.: 5739G - 734G50Mn
Obwohl bei den meisten Tests zu dem Gerät DDR3 Ram angegeben wird, sind bei mit DDR2 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht... das ist alles gleich geblieben und nun haben alle meine steam spiele laggs ausser CS -.-
 
gigagalex schrieb:
Leider nicht... das ist alles gleich geblieben und nun haben alle meine steam spiele laggs ausser CS -.-

Treten somit auch weiterhin Bluescreens auf? Welche Stopfehlermeldungen haben diese?
Die Minidumps der Bluescreens bitte auch noch auswerten.

gigagalex schrieb:
ich kann nichts relevantes einstellen, weder CPU noch RAM...

Sollten die Bluescreens immer noch mit wechselnden Stopfehlercodes auftreten, liegt die Ursache meist, sofern die RAM-Module nicht defekt sind (schon mit Memtest86+ überprüft?), bei Problemen zwischen RAM-CPU-Motherboard. Ohne Einstellungsmöglichkeiten im Bios hat man im Prinzip nur durch Hardwaretausch die Möglichkeit dem auf den Grund zu gehen.

Insofern wäre es naheliegend, dass Laptop als Garantiefall einzuschicken.
 
ich war wieder bei meinem Spezi der Acer-Partner ist und der hat mir dann eine neue Wlan-Karte eingebaut...
Bis jetzt hab ich keine weiteren Fehlermedungen bekommen - ist aber genau die gleiche wie vorher und somit ein Hardwarefehler.
 
Zurück
Oben