Ich habe ein Gigabyte P35 DS3 Rev. 1 Board mit Bios F12, einen Q6600, 4 GB Ram, und eine ATI 1950 XT Graphikkarte. Alles selber zusammengebaut und es lief auch ohne Probleme. Seit einigen Tagen bekomme ich mehr oder weniger regelmaessig einen Bluescreen gezeigt. Entweder sofort nach dem BS start oder einige Minuten bis einige Stunden spaeter. Der BSOD ist aber nicht hilfreich. Es gibt keine Angabe welches Modul der Verursacher ist, nur das ein nichtkorrigierbarer Hardwarefehler aufgetreten ist. Die Fehlernummer ist 0x00000124. Dazu habe ich aber nicht brauchbares gefunden. Interessant finde ich das der BSOD nicht im Ereignissprotokol verzeichnet ist und wenn man sich Statistiken ansieht (Everest) dann wird nur ein einziger BSOD verzeichnet. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ganze ging los nach dem ich das BIOS auf F12 geflasht habe. Einmal habe ich einen Eintrag gefunden das er ein Problem mit dem HPET hat , der liesse sich nicht initialisieren. Also habe ich ihm im BIOS wieder angeschaltet aber insgesamt hatte es keinen Effekt. Der PC ist nicht uebertaktet und es gibt auch keine exotische Hardware.
Hat jemand eine Idee?
Hat jemand eine Idee?