Verzögerter Festplattenzugriff mit P35-DS3

Hallo,

wenn NUR die Platte, die Samsung, angeschlossen ist und nur Maus und evtl. Tastatur am USB angeschlossen sind, ist dann der Zugrif auf die SAMSUNG auch mit der von Dir beschriebenen Verzögerung ? Also keine weiteren Platten bzw. USB-Geräte !
 
Mal so ne Frage: Mal andre Treiber versucht?

Als erstes würd ich ml sicherstellen dass der neuste Intel-Inf drauf ist.

Und dann gehts an den JMicron-Treiber ;) Mit dem hatte ich selbst schon ähnliche Probleme wie du.
Da gibts zwo Möglichkeiten: Entweder du nimmst dafür einfach den Windowstreiber wie es HIER beschrieben ist
oder du probierst mal den neusten JMicron-Treiber von deren HP.

Der von der Treiber-DVD vertrug sich bei mir jedenfalls nicht mit meinem LG-Brenner, der Windowstreiber machte auch mal mucken weswegen ich neu aufsetzen musste und der neuste JMicron verträgt sich nicht mit meiner TVKarte :rolleyes:
Bin froh dass es momentan wenigstens läuft. Bekam wegen dem Controller auch hin und wieder ne Krise :freak:

MfG

*edit*
Den AHCI-Quatsch würd ich dir übrigens empfehlen in verbindung mit Samsung-Platte zu deaktivieren. Die werden davon eher langsamer als schneller ;)
Ausserdem verzögert sich der Boot-vorgang IMO unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.

Ich habe nun auch in Bf2 komische Probleme. Das Spiel bleibt einfach mal hängen und bewegt sich dann ganz ruckartig weiter. Also ein Bild pro 3 sek oder so. Ich schätze, das hängt auch damit zusammen. Ich hatte das Problem bei meinem alten System auch gelegentlich, da es nun auch nach Neuinstallation auftritt, denke ich, es hängt. direkt damit zusammen.

Für was sind die JMicron-Treiber zuständig? Fürs Laufwerk? Ichhabe diese Treiber garnicht installiert udn da das Problem auch nach abklemmen der laufwerke präsent ist, vermute ich mal nicht, das es daran liegt, aber verscuehn kann ich es.

Gruß,
Jan
 
echtmolli schrieb:
Für was sind die JMicron-Treiber zuständig? ...
Ichhabe diese Treiber garnicht installiert ...

Ei die sind für den JMicron-Controller auf deinem Board ;) Der bedient die lila SATA-Ports sowie den einen IDE-Kanal.
Das bringt mich auf die nächste Frage: An welchen Ports hängen deine Platten überhaupt? Würd die Orangenen empfehlen.

Wenn du die nicht installiert hast, dann dürfte schon der normale Windowstreiber laufen für den IDE-Kanal...
 
Beide Platten sind am orangefarbenen Anschluss. ich habe auch keine JMicron-Controller instaliert. Deshalb konnte ich auf der von dir angegebene Seite: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1389&start=0#1

den Eintrag "RAID/SCSI Controller" nicht finden. Meine Anschlüsse sind bereits so, wie sie dort in der anleitung nach der Prozedur vorliegen, also als "Standard-Zweikanal PCI-IDE Controller".

Ist echt ein nerviges Problem, was ich zu gern ausfindig und beheben würde.

Gruß,
Jan
 
Damit hat das nichts zu tun. Es tritt ja auch bei Ordnern auf, dei keien Videodateien beinhalten. Werde wohl ein neues Board kaufen.

Gruß,
Jan
 
Zurück
Oben