Bluescreen vor Anmeldung

Alfki

Cadet 1st Year
Grüße,
Gestern Abend habe ich das neue Windows Update installiert (Win 7 Home) und gleich darauf meinen PC gereinigt , da er aufgrund von riesigen Staubbrocken im Lüfter am selben Tag auch überhitzt ist. Danach habe ich den Computer gestartet , einen Bluescreen erhalten und nach einigem Rumprobierens und ein paar Neustarts lief er auch wieder. Seit heute bekomme ich jedoch jedesmal vor der Anmeldung für ca. 1 Sekunde einen Bluescreen (Page fault in non paged area) und dann startet der Pc neu. Windows autoreperatur kriegts nicht hin , und wies aussieht habe ich keine Wiederherstellungspunkte für eine Systemwiederherstellung. Irgendwelche Tipps? Bin für jede Hilfe dankbar.

Ps: Ich würde hier auch die Hardwaredaten hinschreiben , weiß jedoch leider nicht wie ich diese auslesen kann, da der Computer ja wie gesagt vor der Anmeldung bereits abschmiert.

Schau mal, ob bluescreenview den bluescreen zeigt.
Wenn nicht, deaktiviere den automatischen Neustart in Erweiterte Systemeinstellungen/Starten und Wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC noch mal aufmachen und schauen ob alle Kabel richtig sitzen und auch mal die RAM Riegel raus und wieder rein. Eventuell noch einen Cmos reset durchführen ( oder die Mainboardbatterie ein par Minuten raus und wieder reinstecken). SATA Kabel auf richtigen Sitz überprüfen.

Gruß Jörg

@ uwei : Und wie genau soll ich dieses Programm bzw diese .ini Datei nun verwenden? Wie gesagt schaff ichs ja nicht mal bis zur Anmeldung wie soll ich diese Datei also benutzen ?
Ergänzung ()

@ Happywolf: Ja, das könnte durchaus mein Problem sein und ich würde auch die Methode versuchen die in deinem Link angeführt ist aber wie kann ich denn die Systemsteuerung aufrufen ohne mich anzumelden?

Zuletzt bearbeitet:
Auch im abgesicherten Modus bekomme ich vorm Anmelden einen Bluescreen :)

Bei mir ist genau das Gleiche aufgetreten.
Also heißt bluescreen nach boot 'page fault in nonpaged area' 0x00000050

Wenn ich jetzt versuche über f8 in den abgesicherten Modus reinkomme bringt das auch nichts denn er zeigt wieder den bluescreen.
Zudem klappt eine Systemwiederherstellung auch nicht, da keine wiederherstellungspunkte vorhanden sind.
Ich bitte um Hilfe
Lg

Alles zum Starten nicht nötige abziehen, USB etc..
Im Bios läuft er länger? CPU Temperatur dort nachgesehen?
Wenn der bluescreen kommt, kannst du eine genannte auslösende Datei sehen, entweder bis oben oder unten?

DSC02458.jpg

Hoffe das Hilft weiter

Hab ich gemacht
Ja da läuft er länger.
CPU Temperatur ist normal nur 2 meinerRAM Riegel sind warm (zu warm?) aber diese hab ich auch schonmal entfernt und trotzdem keine Besserung.
Win32k.sys könnte die das sein ?
Ergänzung ()

Bei mir sieht der bluescreen genauso aus

Prüfe nochmal im Gehäuse, ob alles korrekt verkabelt und eingesteckt ist. Hattest ja das Problem zum ersten Mal nach dem Reinigen.
Update kann's ja eigentlich nicht gewesen sein, weil da ja sicher nach einem Neustart verlangt wurde, den du wohl noch gemacht haben wirst vor dem Reinigen.
Nur mal ein Beispielzitat zum gleichen Problem:
Also ich hatte vor kuzem auch das Problem-genau wie du und war echt am verzweifeln!
Hab alles gemacht System -wiederherstellung und komplett neu aufgesetzt.
Dachte auch schon das die Festplatte am Popo ist,..
Aber,-Achtung-Mein 24Pin Kabel war nicht richting drin!
Mal probeweise mit nur einem der Riegel starten, die Bänke dabei durchprobieren wär auch einen Versuch wert.

Ich werde mal überprüfen ob alle Kabel richtig drinnen sind aber ich war sehr vorsichtig beim Reinigen , habe die Kabel kaum angefasst.
Und es wäre doch sehr merkwürdig wenn ich und Kauro182 beide unsre Kabel locker hätten oder ^^?
Leider kenne ich mich nicht gut genug mit der Hardware aus um das mit dem Riegel und den Bänken zu machen :)

Sollte es doch am in Antwort #4 erwähnten Windows Update Problem liegen, bei dem es auch reproduzierbar an Win7 64bit Systemen zu besagtem win32k.sys bluescreen kam, und kein Backup möglich ist, kannst du nur entweder mittels Notfall-CD booten oder die Festplatte ausbauen und extern an einen anderen Rechner anschließen.
In vielen Fällen soll das Löschen der Datei Windows\System32\FNTCACHE.DAT den bluescreen dann verhindert haben.

Ich glaub's nicht !!
Ich bin den ganzen Tag am verzweifeln und eine blöde Datei löschen und es geht wieder !
Danke !! 😄

Bevor ich jetzt was Falsches mache , welche Notfall CD würdest du empfehlen?
Ergänzung ()

@Kauro182 Wie genau hast du diese Datei jetzt gelöscht?

Musste schon ewig nicht mehr extern booten. Bin da nicht mehr auf dem Laufendem.
Hab ja für solche Fälle auch die Reparaturkonsole. Oder ich hänge die Platte kurz an einen anderen Rechner.
Am einfachsten in den Supermarkt gehen und die Computerzeitschriften durchsehen, ob auf einer CD irgendein bootbares System drauf ist. Vor Jahren war das mal Knoppix.

Gibt's sogar immer noch.;)
http://www.heise.de/download/special-datenrettung-mit-knoppix-150471.html

http://www.heise.de/download/knoppix.html

Laßt mich mal romantisch werden.
Waren das noch Zeiten, als man für so was die Bootdiskette von Win95 reingeschoben hat, beim Dosprompt dann auf die zweite Diskette mit dem Norton Commander gewechselt ist und die Datei einfach gelöscht hat. Und man brauchte für das ganze Gedöns nur 3 MB!!!! :D

Nimm einen USB Stick, gehe zum Nachbarn und lade dir Knoppix runter.
Danach starte über den USB Stick. ;)

@Kauro
Nciht jeder hat gleich mehrere PC´s um solche Spielchen zu betreiben.

Zurück
Oben