Bluescreen während Spiele Download

MaaaDe

Cadet 1st Year
Hi ich bin gerade dabei im Battle-Net ein Spiel herunterzuladen, da bekomme ich einen Bluescreen.
Das passiert immer nach ein paar Minuten nachdem der Download startet. Ich habe die Bluescreens mal auslesen lassen.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte. Ich kann damit nichts anfangen aber vielleicht weiß ja von euch jemand was ich machen muss :)

Schonmal vielen Dank

Anhänge

Hi,

schau doch mal hier. Die selbe Fehlermeldung. Mach mal einen RAM-Test und schau was der ausspuckt.
Vorallem der 0x00000050 deutet auf einen Arbeitsspeicherproblem hin.

Cheers,
Wabaki No.1

Memtest hat keine Fehler gefunden. Sonst noch irgendwelche ideen?

Ich will es Dir folgendermaßen beschreiben. Wenn Du stabile Hardware hast, siehst Du jahrelang keine Bluescreens bis zur neuen Hardware.

Du müsstest dann den Hardware Freaks hier mitunter Deine Komplette Hardware posten mit BIOS Shots, so daß die dann auch nur mehrere Funken Gedanken daran verschwenden, warum Du Bluescreens siehst und die Anderen Rechner eben nicht.

Du kannst Memtest für Stabilität vergessen. Nimm LinX, 20 Runs, All Memory. Die Lastwechsel, Flankensteilheit der RAM Timings bringen oft erst die Fehler. Mit Memtest kannst Du testen, ob ein Speicher einen wirklichen Defekt hat, aber nicht, ob der bei den ganzen Energiesparmodi bei scharfen Timings gegenüber der CPU stabil angebunden ist in jeder Lebenslage.

Was genau sagt das Ereignisprotokoll?

Wie siehts denn mit deinen Treibern aus? Ist da alles auf dem aktuellsten Stand? (Bios, Mainboard etc)

Cheers,
Wabaki No.1

Komischerweise lag es anscheinend an meinem Antivirusprogramm "Panda". Hab es deinstalliert und dann hat es funktioniert. Macht zwar wenig Sinn aber immerhin hats jetzt geklappt

Zurück
Oben