Bluescreen was kann es sein

Nitrojunkie1

Cadet 3rd Year
Hallo.
ich habe seit eben echt probleme mit meinem rechner.immer wenn ich ihn hochfahren will zeigt er mir nen bluescreen mit ner fehlermeldung und dann startet er neu.ich hab echt nich so viel plan von rechnern das ich sagen kann was es ist.es fing erst so an das ich den bluescreen erst selten hatte und dann immer häufiger und jetzt läst er sich garnicht mehr starten.er stürtzt immer bei dem ladebalken von windows Vista ab.

Mein System

Core2Duo E6600
4GB Ram davon 2x 1GB Kingston Hyper X 800MHZ und 2x 1GB G-Skill 800MHZ
Beide paare rams haben die selben latezen
Geforce 8800GTS 320MB
400GB Western Digital Festplatte
700Watt Be Quiet Netzteil
Zahlmann 9700LED CPU Lüfter
Asus P5N32-E SLI Mainboard
Vista 64Bit Ultimate

Hoffe ihr könnt mir helfen

Stop-Code vom Bluescreen notieren, danach kann man googeln. Wie sollen wir von hier aus sehen was mit Deinem Rechner ist?

Falls Du ihn noch abgesichert hochbekommst: Windowstaste+Pause/Unterbrechen-Taste-Erweitert-Systemstart und Wiederherstellen bei "automatischer Neustart" den Haken wegmachen, dann steht der Bluescreen so lange das man ihn lesen kann.

Wenn das nicht mehr geht alle Hardware die Du nicht brauchst aus dem Rechner ausbauen (RAM z.b.) und dann versuchen in den Abgesicherten zu kommen.

Windows neu installieren schon mal in Erwägung gezogen?

Im abgesicherten modus läst er sich auch nicht starten habe windows erst vor kurzem neu intalliert ich schreib die fehlermeldung schnell ma auf und dann melde ich mich gleich noch mal.

Also folgenden stop code habe ich notiert:

0x0000007E (0x0FFFFFFFFC0000005,0xFFFFF8000185E251,0xFFFFF98000E69E28,0xFFFFF98000E69800)

das bekomm ich doch garnicht alles bei google in die suchfunktion rein.
Hmmm hab echt kein plan wie ich das machen soll.

stop: 0x0000007E trägste in Google ein, dann bekommste schon mal ne Menge Hinweise.
Ist davon etwas auf Dich zutreffend?

also in die google-suche passt das schon rein, aber ein ergebnis gibt es nicht ;)
wenn du aber mal nur nach dem stop 0x0000007E suchst, findest du einiges.

vielleicht kann dir ja dies hier helfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;330182

edit: wow, so schnell wie hier die antworten kommen, kann ich kaum tippen - hätte mir die hälfte sparen können^^

schwer zu sagen ob da was zutrifft ich habe einiges gefunden und werde es jetzt testen.vielleicht liegt es ja an den ram Bausteinen den ich hatte bis letzte woche nur 2GB und jetzt hab ich 4GB also ale steckplätze belegt.kann aber auch mit dem betriebssystem vista 64 zusammen hängen, wenn es mit weniger ramriegeln immer noch nicht klappt werde ich vista mal neu installieren.mal ne frage die hier eigentlich nich hingehört wollte aber nich unbedingt extra neues thema erstellen da sie denke ich schnell von euch beantwortet werden kann. ich habe noch ein windows XP service pack 2 rumliegen 32Bit wollte sonst gern das wieder installieren nun wurde mir vom bekannten gesagt das unterstützt meine beiden prozessor kerne (C2D E6600) nicht richtig.also er arbeitet dann nur auf einem und nicht auf beiden.nun meine frage kann ich XP installieren ohne gleich nen großen nachteil in der performance zu haben oder soll ich bei vista bleiben

XP lastet Deine CPU genau so aus wie Vista, wenn Du Dir unschlüssig bist installierste halt XP (als erstes) und dann Vista (in eine 2. Partition), dann kannste Dir selbst ein Bild davon machen was für Dich besser geeignet ist.

Allerdings kann das XP nicht mit der Speichermenge (jedenfalls nicht vollständig) umgehen.

haben die beiden SpeicherRiegel eventuell verschiedene Spannungsanforderungen? schonmal mit nur einem riegel probierT?

iLL

@Nitrojunkie1

benutz nur 2x1gb rams. ist zwar schade, aber die boards kommen noch nicht so richtig mit den 4 bänken zurecht. ich kenne ebenfalls ne hand voll leute die das selbe problem haben.

oder versuchs mal mit memtest.

mfg

Habe jetzt nur 3GB drin und jetzt gehts schade um den 4riegel aber naja hab ja noch ne freundin und die hat nur 1.5GB die kann ihn auch gebrauchen.danke für eure hilfe war wieder mal bestens wie immer:D

ja, probleme schon, hatte ich auch, mach mal ein bios update, das hat bei mir geholfen, seitem leufts mit 4 gb ;)

[Edit:] aber nicht auf eine Beta version !!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben habe ich jetzt 3GB drin und er läuft stabil bis jetzt kein blue screen mehr.ein Bios update habe ich vor 3-4 tagen gemacht aber ja eine beta version vielleicht liegt es echt daran werde mir noch mal ein anderes update runterladen und dann mal schauen.das mit dem bluescreen lag auf jeden fall an dem ram.jetzt wo ihr es schreibt ist mir auch aufgefallen das das problem auch erst seit dem bios update besteht den die rams waren vorher auch drin die hab ich etwa 8-9tage und da lief er ja auch noch stabil.ich probier das wie schon mal geschrieben vielen dank an euch wenn es so ein forum nich geben würde dann würde ich verzweifeln.:)

Zurück
Oben