Bluescreen - Wegen Grafikkarte?

Phalanx

Cadet 2nd Year
Hallo,
beim Spielen von anspruchsvollen (von der Grafik her) Spielen, kommt nun oft ein Bluescreen vor, dies passierte vor einem Jahr zwar auch, aber dann für ~3 Sekunden, nun aber muss ich den PC "manuell" herunterfahren...
Nun will ich wissen, welche Komponente o.ä daran "Schuld" ist, im Anhang ist die DxDIagnose meines PCs vorhanden...

Anhänge

was daddelst du damit?
ich würde mal den Arbeitsspeicher testen, da shared memory.
Ergänzung ()

übrigens ist ein bluescreen ein total absturz der kommt nicht mal 3 sekunden vor und dann gehts wieder, oder meinst du damit vielleicht fehlfarben alles wird grün oder blau aber das game läuft noch irgendwie....

Arbeitsspeicher habe ich schon mit MemTest getestet, kein Fehler gefunden.
Wenn aktuell ein Bluescreen erscheint, ist ein blauer Bildschirm zu sehen, und ich kann den PC nicht mehr benutzen, also nur ein blauer Bildschirm - PC reagiert auf gar nichts mehr!
Ich muss ihn dann neustarten.

Ja das ist wegen GK, war bei mir auchso. Da bringt sich kein anderer Treiber. Es gibt nur eine Notlösung, einfach GPU Takt runter stellen und memory Clock auch. So gehts besser, musst aber ne neue holen.

Hallo Phalanx,

das Problem hatte ich auch. Es entstand nach Montage einer gebraucht gekauften Graka. Ich hatte alles versucht, von stärkerem Netzteil über neuen Treiber bis hin Befragen vieler schlauer Leute. Alles nützte nichts. Letztlich baute ich am Ende die neue gebrauchte Graka wieder aus und der Rechner lief einwandfrei.
Nun habe ich eine nagelneue Karte montiert und alles funktioniert bestens. Vielleicht hift Dir ja mein Verfahren?

Gruß
chipi123

Zurück
Oben