Bluescreen wenn "Verwalten" öffnen

JuggedHareBoy

Lieutenant
Hi Leute,

habe da ein ganz komisches Phänomen. Habe einen alten Rechner (C2D@3,33 Ghz, Standardboard, 2GB Ram, SSD) fertig gemacht, dieser PC soll in einem Verein bisschen Excel etc bewerkstelligen.

Den PC habe ich mit Prime etc getestet, damit dieser auch wirklich stabil läuft. Auch mit USB Geräten etc. Jetzt steht er an seinem Platz, dort wird noch ein USB Adapter für eine kleine mechanische Anlage angeschlossen. Der Adapter wird auch einwandfrei erkannt. Jetzt das komische, möchte ich den Geräte-Manager über "Computer - rechte Maustaste - Verwaltung" öffnen = Bluescreen! Gehe ich normal über Systemsteuerung oder "Computer - rechte Maustatse- Eigenschaften - Geräte Manager" kein Problem! Das Problem tritt nur auf, sobald der USB Adapter angeschlossen ist.
Ansonsten läuft der PC einwandfrei.

Sowas hatte ich noch nie, wie kann sowas kommen?

Sehr geistreicher und hilfreicher Beitrag, esingers ....

@Topic: Führe mal in einer Admin CMD : sfc /scannow aus. Vielleicht bereinigt es ja dein Problem.

Was kommt denn eigentlich für ein Fehlercode beim Bluescreen. Was steht in der Ereignisanzeige?

Ereignisanzeige sagt Kritischer Fehler und was mit Stromversorgung. Genaueres kann ich erst morgen sagen und testen wenn ich wieder an den PC kann. Aber schon komischer Fehler :D

Dann wahrscheinlich gut das ich den Beitrag von esingers nicht mehr sehen kann :D

Edit: Doch im Split gesehen, naja rumheulen würde ich das nicht nennen. Die Antwort wäre da ja eher rumgeheule.. Naja. Es ist und bleibt ein Problem, zwar eines mit dem man wunderbar leben kann / könnte, aber dennoch würde ich dem gerne auf den Grund gehen. Und da helfen dann tatsächlich nur fachkundige Aussagen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben