Hallo Leute, habe seit längerer Zeit keine Probleme mit Bluescreens gehabt, bis jetzt.
Zuletzt habe ich ein bischen CSGO gezockt und einen Bluescreen bekommen (hatte noch nicht einmal Zeit mir ihn genauer anzuschauen)
Das einzige was ich habe ist die Info nach dem Hochfahren:
Naja. Habe dann mal Lineage2 ausprobiert aber bekomme auch einen mit anderer Info:
Hatte wie gesagt schon lange keine Bluescreen mehr. Bevor die Bluescreens kamen habe ich eigentlich nicht viel gemacht/veraendert am PC. Die einzige Sache die ich gemacht habe, was vielleich relevant sein könnte, war folgendes:
Habe mir vor ein paar Tagen den Treiber fuer meine Deathadder 3.5G installiert. Als mich Windows fragte ob
ich den dazu gehoerigen "G-SPY co" Treiber installieren will, habe ich nein gedrueckt.
Danach wurde ich immer von einer ActiveX Fehlermeldung aus dem Spiel auf den Desktop geworfen, welche auch nach dem hochfahren kam.
(wollte den Razer Treiber nur kurz installieren um die DPI zu aendern, danach habe ich ihn wieder deinstalliert)
Naja, da beides ja zeitgleich passiert ist wahr schnell ausgemacht wo das Problem liegt.
> Razer Treiber nochmal installiert.
> G-Spy CO installiert.
> DPI geaendert und deinstalliert.
Nun war auch die ActiveX Fehlermeldung weg.
Zu allerletzt: beim schreiben dieses Threads wurde der PC wieder von einem Bluescreen gerebootet. Also werden Spiele damit vielleicht nur durch die resourcen-verbrauch-technisch
damit zutun haben.
Das mit dem Razer Treiber habe ich halt hier so genau erlaeutert, weil das die einzige "Veraenderung"
am PC war die ich vorgenommen habe. Sind aber auch jetzt schon 4-5 Tage her.
Zuletzt habe ich ein bischen CSGO gezockt und einen Bluescreen bekommen (hatte noch nicht einmal Zeit mir ihn genauer anzuschauen)
Das einzige was ich habe ist die Info nach dem Hochfahren:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88006F96DE5
BCP3: FFFFF88003C64828
BCP4: FFFFF88003C64080
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Naja. Habe dann mal Lineage2 ausprobiert aber bekomme auch einen mit anderer Info:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF880073114A3
BCP3: FFFFF8800AFF6700
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Hatte wie gesagt schon lange keine Bluescreen mehr. Bevor die Bluescreens kamen habe ich eigentlich nicht viel gemacht/veraendert am PC. Die einzige Sache die ich gemacht habe, was vielleich relevant sein könnte, war folgendes:
Habe mir vor ein paar Tagen den Treiber fuer meine Deathadder 3.5G installiert. Als mich Windows fragte ob
ich den dazu gehoerigen "G-SPY co" Treiber installieren will, habe ich nein gedrueckt.
Danach wurde ich immer von einer ActiveX Fehlermeldung aus dem Spiel auf den Desktop geworfen, welche auch nach dem hochfahren kam.
(wollte den Razer Treiber nur kurz installieren um die DPI zu aendern, danach habe ich ihn wieder deinstalliert)
Naja, da beides ja zeitgleich passiert ist wahr schnell ausgemacht wo das Problem liegt.
> Razer Treiber nochmal installiert.
> G-Spy CO installiert.
> DPI geaendert und deinstalliert.
Nun war auch die ActiveX Fehlermeldung weg.
Zu allerletzt: beim schreiben dieses Threads wurde der PC wieder von einem Bluescreen gerebootet. Also werden Spiele damit vielleicht nur durch die resourcen-verbrauch-technisch
damit zutun haben.
Das mit dem Razer Treiber habe ich halt hier so genau erlaeutert, weil das die einzige "Veraenderung"
am PC war die ich vorgenommen habe. Sind aber auch jetzt schon 4-5 Tage her.
Zuletzt bearbeitet: