Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen
- Ersteller Brodka
- Erstellt am
L
leckerKuchen
Gast
Memory Management hört sich mal stark nach RAM an. Mal versucht die Riegel in den Bänken umzusetzen oder die Timings etwas runter zu stellen?
simpel1970
Fleet Admiral
Lade mal bitte die Minidumps hier hoch (C:\Windows\Minidumps).
Poste auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD) und einen von CrystalDiskInfo.
Poste auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD) und einen von CrystalDiskInfo.
simpel1970
Fleet Admiral
Die Darstellung von Bluescreenview bringt nicht wirklich viel. Interessanter wäre die Dump Datei, um diese mittels Debugging Tools auszuwerten.
Unabhängig davon, teste ob das System stabil läuft, wenn nur zwei RAM Riegel eingebaut sind (sofern die RAM als 2er Kits gekauft wurden, immer das zusammengehörige Kit testen). Teste dabei jeweils beide RAM Kits einzeln.
Wenn das System dann mit zwei Riegeln stabil läuft und mit den anderen beiden RAM nicht, überprüfe die RAM mit Memtest86+ auf Fehler.
Unabhängig davon, teste ob das System stabil läuft, wenn nur zwei RAM Riegel eingebaut sind (sofern die RAM als 2er Kits gekauft wurden, immer das zusammengehörige Kit testen). Teste dabei jeweils beide RAM Kits einzeln.
Wenn das System dann mit zwei Riegeln stabil läuft und mit den anderen beiden RAM nicht, überprüfe die RAM mit Memtest86+ auf Fehler.
also das war/ist ein 32 GB Kit. Das System lief ein Jahr fehlerfrei?!
Der Zugriff auf die Dump Datei wird verweigert. Gestern konnte ich Sie noch als Admin öffnen.
Mit Zwei Riegel rausnehmen werde ich mal probieren.
Der Zugriff auf die Dump Datei wird verweigert. Gestern konnte ich Sie noch als Admin öffnen.
Mit Zwei Riegel rausnehmen werde ich mal probieren.
32Gb-RAM - das jeweilige KIT wurde in "A2 & B2" (zunächst) und in "A1 & B1" eingesetzt ?
Taste "MEMOK!" gedrückt und laufen lassen ?
"1600" und "Command Rate" auf 2T anschließend einstellen -
evtl. die RAM-Module auf 1,55V > 1,60V setzen bei Vollbestückung aller RAM-Bänke -
TESTEN
Taste "MEMOK!" gedrückt und laufen lassen ?
"1600" und "Command Rate" auf 2T anschließend einstellen -
evtl. die RAM-Module auf 1,55V > 1,60V setzen bei Vollbestückung aller RAM-Bänke -
TESTEN
ich hatte die PC-Teile im Internet gekauft und dann in einem Laden hier zusammenbauen lassen.
ähm...ob ICH das andere hinbekomme dies im Bios einzustellen bezweifel Ich...Ich fürchte da ist hinteher mehr Chaos als jetzt
aber Danke für die Vorschläge.
Da werde ich die Kiste wohl oder übel wieder in den Laden schleppen und dort checken/reparieren lassen.
Danke
ähm...ob ICH das andere hinbekomme dies im Bios einzustellen bezweifel Ich...Ich fürchte da ist hinteher mehr Chaos als jetzt
Da werde ich die Kiste wohl oder übel wieder in den Laden schleppen und dort checken/reparieren lassen.
Danke
simpel1970
Fleet Admiral
Brodka schrieb:Der Zugriff auf die Dump Datei wird verweigert. Gestern konnte ich Sie noch als Admin öffnen.
Nicht öffnen. Kopiere die Dumps (oder den ganzen Ordner Minidumps) auf den Desktop. Dort die Dumps im ZIP Format einpacken und anschließend über den foreneigenen Bilderupload (ZIP Dateien werden akzeptiert) hochladen.
simpel1970
Fleet Admiral
Wenn bisher keine Probleme mehr aufgetreten sind, teste nun noch die anderen (ausgebauten) beiden Riegel.