bluescreen

BlackSoulSpirit

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
17
Weis nicht ob das der richtige Thread dafür ist aber ich weis nicht ob es software seitig oder hardware seitig ist.

Ich hab vor längere Zeit öfters mal Bluescreens mit der meldung Memorie managment bekommen... gut und gerne auch 2 - 3 mal in der stunde . Das ist aber nur die Ausnahme in der regel war es vll. 1 mal alle 2 monate und nun schon eine Zeit lang gar nicht mehr .

Nun ist das Problem wieder aufgetaucht gestern 3 mal ( hab danach einfach mal viren scan , defragmentierung und cccleaner drüberlaufen lassen) und heute den ganzen Tag wieder nicht auser gerade einmal....

das einzigste was ich mit dem heute und den 3 gestern in verbindung bringen kann ist das ich jeweils in der zeit was auf twitch im vollbild geschaut habe. Heute lief der rechner seit 12 uhr mittags mit Mass effect 3 ohne probleme rund 6 stunden und nach ungefähr 1 stunde auf twitch bluescreen

Ich habe auch ein paar mal ... nicht immer die meldung bei dem auto neustart danach bekommen dass das Overclocking fehlgeschlagen sei und ich die einstellungen im BIOS umstellen soll .... ging dann aber auch ganz normal wieder weiter.

von memtest86 weis ich bescheid aber hab mich bis jetzt noch nicht überwinden können 12gb speicher zu testen dar dass ja sehr lange dauern soll.

mein system :

Windows 7 64bit
mainboard: Asus Sabertooth x58
system BIOS: AMI (OEM) 0702 11/16/2010
Prozessor: Intel core i7 950 3.07ghz
Ram: G.Skill F3-10666CL9-4GBRL 4GB DIMM DDR3 3x
GPU: AMD radeon HD 69990 (2x24CU 1536SP SM5.0 880MHz 6% OC, 2x2GB DDR5 5GHz 256-bit

zu overclocking kann ich nur das an meiner grafikkarte zur hand nehmen die den schalter für 880mhz statt 830mhz besitzt....den hab ich eingeschaltet seit ich den rechner habe ansonsten ist nichts an CPU RAM oder sontwas verändert.

falls mehr Infos benötigt werden bitte für doofe erklären bin kein Fachmann:)

und falls es nicht anders gehen sollte was muss ich genau bei memtest86 tun bzw einstellen das es richtig läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke um den Memtest wirst du nicht rumkommen. Einfach über Nacht laufen lassen. Der RAM ist für mich der Hauptverdächtige Nr. 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den gleichen fehler auch gehabt und zwar bei hochfahren des PCs aber auch nur manchmal und erst lief lange zeit alles normal ich habe nichts übertaktet und ich habe den Arbeitspeicher einfach die Volt von 1.5 auf 1.5326v hoch gestellt und seit den habe ich keine Probleme mehr seit 2 Monaten ungefähr...
 
kann ich den memtest86 einfach mal über nacht laufen lassen ? oder muss ich die riegel einzelnt testen ?
 
Zurück
Oben