Bluescreen

Tuan95

Newbie
Hallo Community,

habe seit 2 Wochen ca. alle 2 Tage mindestens einen Bluescreen der zufällig beim Surfen(Google Chrome) oder beim spielen von Online Games passiert. Also habe ich mich mal hier registriert um Hilfe zu suchen. Hab die Dump Datei ausgewertet, mit Hilfe des Debugger-Tools. Und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand, Windows-Updates sind auf dem neuesten Stand. Keine Übertaktung. Dump Datei ist im Anhang.

mfg Tuan95

Hardware:
Windows 7 Service Pack 1
CPU: Intel i5 4690k
Mainboard: MSI z97 gaming 5
GPU GeForce MSI GTX 970 Gaming 4G
Festplatte: Samsung SSD
Ram: 8GB Corsair Vengeance

Anhänge

Probleme mit deinem Netzwerktreiber. Surfst du über WLAN oder LAN?
Ich vermute über LAN? Das ist nämlich typisch für diese schrottigen Killer-Ethernet-Adapter-Treiber. Schau mal ob du für den einen neueren, stabilen Treiber findest.

Ja ich surfe über LAN und hab auch schon vor 2 Tagen den Netzwerktreiber auf den neusten Stand gebracht, extra auf der Seite von denen heruntergeladen. Aber hatte heute wieder einen Bluescreen bekommen nur erstellte der Computer komischerweise keine Dump Datei. :(

Treiberversion und Datum? Von der MSI-Seite runtergeladen oder irgendwo anders?

Treiberversion ist 1.1.64.1737 und wurde am 28. September geupdatet, steht so auf deren Seite. Den Killer Manager habe ich nicht installiert nur den Treiber.

mich interessiert nicht was auf der Seite steht, sondern was im Gerätemanager steht

Woraus wir folgendes schließen: Dein Treiber ist wahrscheinlich nicht aktuell. Zumindest vom Datum her

Dachte der Treiber wurde aktualisiert, weil ich vor 2 Tagen den aktuellen LAN Treiber installiert habe.

Ja mach ich mal, falls der Bluescreen wieder auftaucht meld ich mich wieder, ansonsten vielen Dank für die Antworten.

mfg Tuan95

du könntest auch ein Feedback geben, wenns funktioniert. Ist hier eigentlich so üblich

Zurück
Oben