Headwire
Cadet 2nd Year
Servus,
habe mir kürzlich ein neues System zusammengebaut und das ärgert mich mit Bluescreens(IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL).
Ryzen 7 3700x Stock
Radeon RX 5700XT Stock
Gigabyte Aorus Elite AGESA 1.0.0.3 ABB
16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4 3600MHz (F4-3600C17-8GTZR)
Samsung 970 Evo Plus 500Gb
WD Blue WD40EZRZ 4000Gb
WD Blue WDS100T2B0A 1TB
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
RAM läuft zur Zeit nur mit 2133MHz, da ich XMP ausgeschaltet habe. Dachte, dass sich dadurch vllt was ändert, hat es leider nicht.
System läuft auf der 970 Evo, Spiele auf der WD SSD und Datengrab auf der HDD.
MemTest hab ich eine Nacht laufen lassen, gab keine Fehler.
Karhu hat auch keine Fehler ausgespuckt, den habe ich vorhin bei etwa 2000% abgebrochen, um mir hier ein paar Denkanstöße zu holen.
sfc /scannow kann keine Fehler feststellen.
CrystalDiskInfo sagt, dass meine Festplatten in Ordnung sind.
Graka und CPU tauschen wird schwierig, da ich nichts zum Tauschen da habe.
System ist Wassergekühlt, Graka und CPU gehen denke ich nicht über 70°, da hier die Lüfter hörbar hochdrehen würden.
AMD Chipsatztreiber: 1.8.19.0915
Graka Treiber: 19.8.2
Windows heute neu Installiert, auch nochmal nach Updates gesucht. Sollte also 1903 mit allen Updates sein.
DxDiag sagt Windows Build 18632.
Habe leider gerade nur einen Minidump vom letzten Bluescreen, da ich Windows nochmal neu aufgesetzt habe.
Falls keiner was mit dem Dump anfangen kann, würde ich mal Graka und CPU testen. Ich nehme an, dass dafür einfach ein Benchmark reicht (FurMark oder Aida64)?
Falls ich Infos vergessen haben, bitte einmal laut schreien.
habe mir kürzlich ein neues System zusammengebaut und das ärgert mich mit Bluescreens(IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL).
Ryzen 7 3700x Stock
Radeon RX 5700XT Stock
Gigabyte Aorus Elite AGESA 1.0.0.3 ABB
16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4 3600MHz (F4-3600C17-8GTZR)
Samsung 970 Evo Plus 500Gb
WD Blue WD40EZRZ 4000Gb
WD Blue WDS100T2B0A 1TB
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
RAM läuft zur Zeit nur mit 2133MHz, da ich XMP ausgeschaltet habe. Dachte, dass sich dadurch vllt was ändert, hat es leider nicht.
System läuft auf der 970 Evo, Spiele auf der WD SSD und Datengrab auf der HDD.
MemTest hab ich eine Nacht laufen lassen, gab keine Fehler.
Karhu hat auch keine Fehler ausgespuckt, den habe ich vorhin bei etwa 2000% abgebrochen, um mir hier ein paar Denkanstöße zu holen.
sfc /scannow kann keine Fehler feststellen.
CrystalDiskInfo sagt, dass meine Festplatten in Ordnung sind.
Graka und CPU tauschen wird schwierig, da ich nichts zum Tauschen da habe.
System ist Wassergekühlt, Graka und CPU gehen denke ich nicht über 70°, da hier die Lüfter hörbar hochdrehen würden.
AMD Chipsatztreiber: 1.8.19.0915
Graka Treiber: 19.8.2
Windows heute neu Installiert, auch nochmal nach Updates gesucht. Sollte also 1903 mit allen Updates sein.
DxDiag sagt Windows Build 18632.
Habe leider gerade nur einen Minidump vom letzten Bluescreen, da ich Windows nochmal neu aufgesetzt habe.
Falls keiner was mit dem Dump anfangen kann, würde ich mal Graka und CPU testen. Ich nehme an, dass dafür einfach ein Benchmark reicht (FurMark oder Aida64)?
Falls ich Infos vergessen haben, bitte einmal laut schreien.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: