Bluescreen

.Emaru

Cadet 1st Year
Jo hey.
Wollte mal Fragen, ob das so passt, wie ich mir den PC zusammengestellt habe.
Screenshot (251).png

Screenshot (252).png
Screenshot (253).png
Screenshot (254).png

Weil bei mir meistens ein Bluescreen kommt. Verzweifel langsam daran. (Treiber sind immer aktuell)

Wenn Du mal den BSOD bzw. das dazu gehoerende Minidump gepostet haettest waere Dir u.U. einfacher zu helfen.

Und zusaetzlich das BIOS ueber 2.00 auf 3.50 bringen.

1608834691720.png

Und wirklich nur maximal 3.50 nehmen.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Speicher ist verbaut?

Ja klar kannst Du das.
Nur werden die BSOD davon nicht weg gehen, wenn sie schon mit 2 Riegeln da sind.

Kommt nun noch was zu den BlueScreen oder hat sich das erledigt? @.Emaru

Setz mal die Timings auf 16-16-16-36 runter. Mit Cl 15 hatte ich mit meinem damaligen Speicher unter dem 2700x immer Probleme. Damals waren nur gerade Timings stabil.

Darklordx schrieb:
Setz mal die Timings auf 16-16-16-36 runter. Mit Cl 15 hatte ich mit meinem damaligen Speicher unter dem 2700x immer Probleme. Damals waren nur gerade Timings stabil.
Versteh ich nicht. Bin der totale Noob was PC angeht..Muss ich jetzt mein BIOS updaten? Bringen 24GB RAM was?

Bios Update ist schon mal kein Fehler, oftmals wird damit auch die Ram Kompatibilität verbessert. Das würde ich auf jeden Fall mal zuerst probieren. An die Timings kann man sich später immer noch machen.
Dazu wie gesagt Minidump auslesen bzw. Fehlercode vom Bluescreen posten.
Und 24GB helfen bei dem Problem auch nicht...
Interessant wäre auch noch wann der BS kommt. Idle oder Last? Die anderen Komponenten wären dazu auch noch interessant, vor allem das Netzteil. Das verursacht zwar normalerweise keinen BS, aber man kann nie wissen...

dropback schrieb:
Bios Update ist schon mal kein Fehler, oftmals wird damit auch die Ram Kompatibilität verbessert. Das würde ich auf jeden Fall mal zuerst probieren. An die Timings kann man sich später immer noch machen.
Dazu wie gesagt Minidump auslesen bzw. Fehlercode vom Bluescreen posten.
Und 24GB helfen bei dem Problem auch nicht...
Interessant wäre auch noch wann der BS kommt. Idle oder Last? Die anderen Komponenten wären dazu auch noch interessant, vor allem das Netzteil. Das verursacht zwar normalerweise keinen BS, aber man kann nie wissen...
Okay..Hab aber gelesen das das mit dem Update echt fehl laufen kann..Hab da bisschen schiss vor...also der BS kommt echt manchmal zufällig. Z.b. wenn ich den PC starte, ich kurz im Desktop nichts mache, und dann zack!

Zurück
Oben