einfachpeer
Banned
Moin Moin an alle !
Ich habe vor ein paar Monaten mir ein neues System zusammen gebaut. Hatte ich auch schon öfter mal gemacht, schließlich arbeite ich ja selbst in der IT. Doch bei meinem neuen System stoß ich vor ein scheinbar unlösbares Rätsel. Erstmal hier die Komponenten :
MSI A320M A Pro Mainboard
Ryzen 3 220g
16 GB DDR4 RAM
550 Watt Netzteil von Corsair
Asus GTX 1050 Ti mit 4 GB
WLAN USB Stick
Alle 10 bis 20 Minuten erhalte ich einen Bluescreen mit dem Fehler ntoskrnl.exe.
Das ist natürlich ziemlich blöd wenn man gerade ein Dokument schreibt und er sich dann neu startet.
Selbst meine Kollegen in der IT wussten keine Lösung. Deshalb bin ich hier
Das habe ich bis jetzt gemacht :
Anderes OS installiert über eine andere SSD ( Von Windows 11 auf 10) doch auch da das selbe Spielchen.
RAM Slots getauscht.
Win11 Neu installiert
Check Disk Tool von Windows genutzt.
System zurückgesetzt.
Meine GPU bei Asus eingeschickt und die haben auch nix gefunden.
RAM einzeln getestet
RAM Test bei Windows gemacht.
Habe nix übertaktet !
Doch all das hat nix gebracht. Hat jemand eine Idee was ich noch dagegen unternehmen kann ? Ach so und die Treiber sind laut Win11 auch aktuell. Freue mich über jeden Vorschlag
Ich habe vor ein paar Monaten mir ein neues System zusammen gebaut. Hatte ich auch schon öfter mal gemacht, schließlich arbeite ich ja selbst in der IT. Doch bei meinem neuen System stoß ich vor ein scheinbar unlösbares Rätsel. Erstmal hier die Komponenten :
MSI A320M A Pro Mainboard
Ryzen 3 220g
16 GB DDR4 RAM
550 Watt Netzteil von Corsair
Asus GTX 1050 Ti mit 4 GB
WLAN USB Stick
Alle 10 bis 20 Minuten erhalte ich einen Bluescreen mit dem Fehler ntoskrnl.exe.
Das ist natürlich ziemlich blöd wenn man gerade ein Dokument schreibt und er sich dann neu startet.
Selbst meine Kollegen in der IT wussten keine Lösung. Deshalb bin ich hier
Das habe ich bis jetzt gemacht :
Anderes OS installiert über eine andere SSD ( Von Windows 11 auf 10) doch auch da das selbe Spielchen.
RAM Slots getauscht.
Win11 Neu installiert
Check Disk Tool von Windows genutzt.
System zurückgesetzt.
Meine GPU bei Asus eingeschickt und die haben auch nix gefunden.
RAM einzeln getestet
RAM Test bei Windows gemacht.
Habe nix übertaktet !
Doch all das hat nix gebracht. Hat jemand eine Idee was ich noch dagegen unternehmen kann ? Ach so und die Treiber sind laut Win11 auch aktuell. Freue mich über jeden Vorschlag