Bluescreen

Cocacolalight

Commodore
Hallo leute,

das nächste Problem mit Vista Ultimate :rolleyes: :lol:

Ich habe auf einmal ein Bluescreen gehabt, nur leider weiß ich nicht was er bedeutet und was ich machen kann? Mir scheint es, dass Vista sehr unstabil ist.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000005
BCP2: 0000001B
BCP3: 00000001
BCP4: 818A96E7
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini040607-01.dmp
C:\Users\Carlos\AppData\Local\Temp\WER-95015-0.sysdata.xml
C:\Users\Carlos\AppData\Local\Temp\WER9FE4.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Gruß Carlos

EDIT: Brauch ihr mehr Infos oder sonst etwas? Dann lasst mich das bitte wissen! Keine eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: (Keiner eine Idee?)
AW: Bluescreen - Brauch Hilfe!

Mr. Bolivia schrieb:
EDIT: Brauch ihr mehr Infos oder sonst etwas? Dann lasst mich das bitte wissen! Keine eine Idee?

Hallo,

es wäre sicherlich von Vorteil, wenn du uns einige Daten deines Systems nennen könntest (ua. Grafikkarte, CPU, Mainboard etc.).
Ich würde es allerdings nicht voreilig auf Vista schieben, da meistens schlecht programmierte Treiber der Grund für Bluescreens sind.

Ich habe einen AMD3500+ Sockel 939, nVidia 7800GT, 1GB RAM G.E.I.L. DRR400 im DC, Gigabyte K8N-SLi.

Als Windows Vista Version habe ich die Ultimate.

da meistens schlecht programmierte Treiber der Grund für Bluescreens sind.
Und wo seh ich welcher das ist? Ich glaube unter Ereignisanzeige, aber wo seh was für den Bluescreen nun verantwortlich war?

Gruß Carlos

Mr. Bolivia schrieb:
Und wo seh ich welcher das ist? Ich glaube unter Ereignisanzeige, aber wo seh was für den Bluescreen nun verantwortlich war?

Gruß Carlos

Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie man aus den Fehlercodes ermittelt, aber versuchen wir einfach mal systematisch ans Problem ran zu gehen:
Hast du evtl. einen neuen Treiber installiert oder Windows Update ausgeführt bzw. irgendwas am System verändert?
Ich hatte neulich auch einen Bluescreen und bei mir war es der Grafiktreiber. Ich glaube die Grafiktreiber machen einfach zur Zeit die meisten Probleme (hab ich so den Eindruck).

Mfg

Ich habe gestern erst einen neuen nVidia Treiber installiert. Ich hatte einen 97.xx Treiber drauf und ein Upgrade auf 100.65 gemacht. Ich dachte, dass es eigentlich besser sei, den neusten Treiber zu haben, da ältere noch Bugs etc. haben?! Seltsam.

Gruß Carlos

Im Prinzip ist es auch nicht verkehrt neuste Treiber zu installieren, allerdings würde ich nicht grundlos den Treiber upgraden, also wenn dein System bisher gut lief, dann würd ich daran nichts ändern, es sei denn es sind wirklich nennenswerte Vorteil im neuen Treiber.
Wie ich z.B. auf den neuen ATI Catalyst 7.3 aktualisierte, hatte ich am laufenden Band nur Bluescreens. Es ist also nicht immer besser, die neuesten Treiber zu haben ;-)
Versuch einfach nochmal den älteren Treiber zu installieren und gucken, wie sich dein System dann verhält.

Gruß, FirebladeXT

Bis jetzt hatte ich nur diesen einen Bluescreen. Ich hatte den neuen Treiber installiert, da ich starke performance Probleme bei Counter Strike Source hatte. Es spackt zwar immer noch, aber besser als vorher.

Gruß Carlos

Hallo,

dann würde ich den Treiber vielleicht doch drauf lassen. Du meintest, du hattest bisher nur diesen einen Bluescreen. Ich würd mir erst wirklich Sorgen machen, wenn die Abstürze häufiger werden. Versuch ggf. den Fehler zu reproduzieren. So kann ich dir leider auch nicht vielmehr sagen. Was hast du denn noch so alles auf deinem System installiert?

Gruß, FirebladeXT

hallo ich habe das selbe problem mit \wer7150.dir00\mini040607-01.dmp ...\sysdata.xml
der rechner startet beim hochfahren neu und dann kommt der fehlercode!
habe nen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2x1024MB DDR + ati radeon x1600 512 mb alerdings habe ich windows xp-sp2 32 bit
ich vermute es liegt nen treiberkonflikt vor ! ich habe an meinem rechner ne cam und nen headset von trust , nen lexmarx x6170, und nen gamepad von impact ich vermute es ist eines von denen ! mich würde interessieren ob du vieleicht auch was von denen am rechner hast! dann wäre das problem gelöst!!
ps ich habe noch keinerlei spiele und programme auf dem rechner auser mc affee, und die treiber zur angeschlossenen hardware! habe auch schon neu formatiert aber der fehler kommt immer wieder!!

Zurück
Oben