Bluescreen?

eddy08

Lieutenant
Hallo Leute,

hab hier ein Probelm mit einem Rechner wusste aber nicht in welche rubrik das ganze gehört hab es jetzt einfach mal hier rein ihr könnt es ja dann verschieben...

Naja hier mein Problem:

Ich habe auf meinem Rechner Windows Vista Home Basic und habe heute die Windows xp cd eingelegt und wollte ein paar Programme installieren. Ich musste jedoch das es überhaupt funktioniert die Cd im Kompatibilitätsmodus ausführen. Naja soweit so gut dann musst ich den Pc neustarten und er wollte es erst nach dem Neustart installieren, ok hab ich gemacht dann hat er ganz normal hochgefahren angefangen zu installieren und dann kam eine Meldung das dass Programm bekannt dafür ist das es Kompatibilitätsprobleme hat oder irgwiendie sowas und ob die instalation weiter gehen soll, ich habe auf Ja geklickt. Dann ist das ganze System abgestürzt (Bluescreen) der übliche Text wenn das dass erste mal passiert starten sie den rechner einfach neu bla bla...

Naja hab ich versucht aber immer wieder dasselbe, abgesicherter Modus geht auch nicht.

Jetzt meine Frage: Wie krieg ich das wieder hin? Er will jetzt die ganze zeit das Programm installieren oder? Oder es ist schon drauf und er stürzt deswegen immer ab...

Wenn er hochfährt sehe ich ja kurz meinen Desktop aber dann hängt er und stürzt ab muss ich jetzt wirklich mein Komplettes System platt machen und neu installieren?

Das muss es doch noch eine möglichkeit geben :(

Mein System:
Amd Athlon 5200+
Corsair 4gb
Nvidia Geforce 9600gso
Windows Vista Home Basic

Hier gibt es zwei Möglichkeiten - WIN-VISTA im abgesicherten Modus / mit der zuletzt funktionierenden Knfiguration zu starten - oder Vista neu aufsetzen -

Wenn von der XP-CD ein Programm installiert werden soll, das Startmenü wegklicken und über Arbeitsplatz das LW aussuchen, in dem die XP-CD ist - dann hierüber Programme aussuchen - aber warum ?

abgesicherter modus geht nicht...

Ich musste die windows xp cd den rechner neu starten lassen erst nach dem neustart hat er das installieren angefangen....

Bitte wie?
Wenn du die XP CD einlegst startet in der Regel die Installation von Windows. Damit wird das was auf der Platte war kreuz und quer überschrieben wenn nicht ohnehin die Partition formatiert wurde.

Was sollte auf der XP CD sein, was nicht schon in Vista integriert ist.
Ich denke, da ist nix mehr zu retten. Entweder das eine oder andere Betriebssystem neuinstallieren, alles andere wäre reine Zeitverschwendung.

Zurück
Oben