1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi zusammen,
ich habe einen Pc mit den o.g. Komponenten zusammengestellt und habe leider seit dem Zusammenbau mit Bluescreens zu kämpfen. Diese treten nur bei Anwendungen auf der Desktopoberfläche auf (Betriebssystem: Windows 10 Home). Sobald ich ein Programm/ Spiel öffne, kommt es zu keinen Unterbrechungen und der PC läuft stabil.
Bei den Fehlermeldung der Bluescreens handelt es sich meistens um:
DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
APC_INDEX_MISMATCH
KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
DPC_WATCHDOG_VIOLATION
KERNEL_AUTO_BOOST_LOCK_ACQUISITION_WITH_RAISED_IRQL
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill 16GB DDR4-3000
- Mainboard: Gigabyte B450M S2H
- Netzteil: Corsair VS 450
- Grafikkarte: GeForce GTX 1660
- HDD / SSD: Kingston A400 960GB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi zusammen,
ich habe einen Pc mit den o.g. Komponenten zusammengestellt und habe leider seit dem Zusammenbau mit Bluescreens zu kämpfen. Diese treten nur bei Anwendungen auf der Desktopoberfläche auf (Betriebssystem: Windows 10 Home). Sobald ich ein Programm/ Spiel öffne, kommt es zu keinen Unterbrechungen und der PC läuft stabil.
Bei den Fehlermeldung der Bluescreens handelt es sich meistens um:
DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
APC_INDEX_MISMATCH
KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
DPC_WATCHDOG_VIOLATION
KERNEL_AUTO_BOOST_LOCK_ACQUISITION_WITH_RAISED_IRQL
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Sämtliche Youtube-Anleitungen wurden ohne Erfolg durchgeklickt.
- Der RAM, der Prozessor und die Grafikkarte wurden vom Händler auf einen Defekt überprüft und für gut befunden.
- Memtest86 zeigte auch keine Fehler
- Partition Wizard zeigte ebenfalls keine Fehler im Oberflächentest