Bluescreens analysieren

A7R3YU

Lieutenant
hallo

kann sich mal jemand die minidumps zu 2 bluescreens angucken?
die sind jeweils beim pc hochfahren vorm vista boot gekommen. nach einem neustart
und "betriebssystem normal starten" konnte man aber normal starten ..

jetzt würd ich gern die ursache kennen damit der pc nachher nicht garnicht mehr startet

Anhänge

irgendjemand?!

hatte heute wieder einen

Anhänge

Hast du die Spannung vom RAM korrekt eingestellt?

Es wäre besser, wenn du die Minidump mal als Textdatei anhängst oder den Bluescreen selber postest.

Zuletzt bearbeitet:
die ramspannung sollte auf 1.8V sein wenn ich mich recht erriner
daran wurde auch nichts verändert aber die bluescreens kommen erst seit einer woche

wie ich die in textform krieg weiß ich nicht. ich schreibs beim nächsten mal ab
aber es stand jedes mal was davon, dass eine windows datei nicht geschrieben/überschrieben/gelesen o.ä werden konnte

du hast immer den gleichen BSOD:

Bug Check 0xC0000218: STATUS_CANNOT_LOAD_REGISTRY_FILE

The STATUS_CANNOT_LOAD_REGISTRY_FILE bug check has a value of 0xC0000218. This indicates that a registry file could not be loaded.

Cause
This error occurs if a necessary registry hive file cannot be loaded. Usually this means the file is corrupt or is missing.

In rare instances, this error can be caused by a driver that has corrupted the registry image in memory, or by a memory error in this region.

Der Zugriff auf einer der Registrydateien schlägt fehl. Überprüfe mal deine Festplatte auf Fehler und checke mal deinen RAM mit Memtest86+.

hier nochmal der BS, den ich eben abgeschrieben hab

STOP: C0000218 {Registry File Failure}
The registry cannot load the hive (file):
\Systemroot\System32\Config\SOFTWARE
or its log or alternate.
It is corrupt, absent, or not writable.

womit überprüf ich am besten die festplatte?

Wie gesagt, die System ist ein Registry Hive den der Kernel nicht lesen kann und deshalb erhälst du den BSOD.

lad dir von der Herstellerseite der Festplatte ein Diagnoseprogramm herunter und überprüfe deine Platte auf Fehler.

Zurück
Oben