Bluescreens bei rechenintensiver Bildverarbeitung

Es war auf ahci und ich habe es auf IDE gestellt, hat nichts gebracht.
Das ist auch noch die alte BIOS Version.

Doch, das war laut Updater auch erfolgreich.
Als er dann aber neustarten wollte, ging das nicht mehr.
Ergänzung ()

Doch, das war laut Updater auch erfolgreich.
Als er dann aber neustarten wollte, ging das nicht mehr.

Bist du sicher, dass die BIOS-Version sich nicht geändert hat? Mach mal ein Foto

Ja klar, steht ja da.
DSC_3980.JPG

Ich bin mir nicht 100pro sicher, ob das die BIOS-Version ist. Hab seit Jahren schon keine ASUS mehr verbaut. Eine andere Versionsanzeige gibts nicht?
Mach mal Bilder von allen Einstellungen.

Ah doch, tatsächlich, das ist eine andere Version.
DSC_3981.JPG

Aber starten kann ich Windows trotzdem nicht.

Na siehst du ;) Wär halt interessant was davor drauf war ^^ Aber egal.
Beim Update sind halt die Einstellungen flöten gegangen. Müssen wir jetzt halt rausfinden, was falsch ist.

Die SSD auf der sich das Betriebssystem befindet, wird nicht mehr erkannt, sehe ich gerade.
Okay, er startet wieder, aber nur wenn ich im BIOS direkt auf die SSD klicke.
Als Bootoption in der Bootreihenfolge taucht sie nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Okay hier kommen die Bootoptionen:
DSC_3982.JPGDSC_3983.JPGDSC_3984.JPG

Welche weiteren Optionen sind erstmal am wichtigsten?

im Zweifel alle Screens dies gibt, wenn ich schon wüsste an was es liegt, hätt ichs schon geschrieben ;) Wie gesagt, ich kenne das BIOS nicht und entsprechend auch die Optionen nicht
Ergänzung ()

Aktuell Tipp ich ja auf die Bootreihenfolge. Da wäre es halt interessant, auf welcher der Platten das Windows drauf ist und auf welcher sich der Bootloader befindet. Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn du sagst: "Die SSD auf der sich das Betriebssystem befindet, wird nicht mehr erkannt", dann schreib doch gleich dazu welche das eigentlich wäre.
Ach ja, die anderen Screens bitte trotzdem noch nachliefern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt sehr viele Optionen, das wären ja mindestens 100 Bilder.
Hier im "erweitert" Reiter die Optionen:DSC_3985.JPGDSC_3986.JPGDSC_3987.JPG

Die SSD auf der sich Windows befindet ist die Samsung EVO SSD 840 250GB.

In der Bootreihenfolge wird aber nur noch das CD Laufwerk angezeigt.

Erkannt schon, aber halt in der Bootreihenfolge nicht angezeigt, als Auswahlmöglichkeit.
Was bedeutet "HotPlug" bei der SSD z.B.?

Naja, oben hast du was anderes behauptet. Drück dich bitte eindeutig auf, sonst jagen wir hier nem Phantom hinterher.

Du kannst die Festplatte mal manuell als Bootdevice auswählen, indem du bei Boot-Aussetzung auf die Platte bzw. auf den Pfeil davor klickst. Da probierst als erstes die Samsung, wenn das nicht klappt, versuchst die anderen. Der Bootloader kann überall drauf sein

Ja, entschuldige, ich dachte wenn es in der Bootreihenfolge nicht zur Auswahl steht, dann wird sie auch nicht erkannt.
Wenn ich im Bootmenü direkt auf die SSD klicke, startet Windows normal. Alles gut.
Aber halt nicht automatisch.

na dann, haben wir das Problem ja schon lokalisiert. Jetzt musst nur durchschauen, wo du die SSD auswählen kannst. Da musst halt mal alles anklicken an dropdown und untermenüs ;) Nix verstellen dabei.
Aber Screenshots wären natürlich überaus hilfreich, wenn du fragen hast und dir nicht sicher bist. bzw wenn du glaubst was gefunden zu haben

Ok, ich korrigiere.
Er ist jetzt zwar auch ein zweites Mal hochgefahren, fährt aber nicht bei jedem Klick auf die SSD hoch.
Gerade eben hat er trotzdem die Fehlermeldung gezeigt.

Dein RAM läuft jetzt ja auch mit einer anderen Taktrate als davor oder?

Zurück
Oben