• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bluescreens direkt nach starten von Steam

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.405
Hallo,
direkt nach dem Starten von Steam, wenn die Bibliothek sehe, bekomme ich einen Bluescreen und zwar jedes Mal.

steam bluescreen.png

Ich gehe davon aus, dass es mit dem Windows Patch zusammenhängt, das betroffene Update habe ich bereits deinstalliert, dies hat allerdings nicht geholfen.

Desweiteren wäre vll zu erwähnen, dass ich zeitgleich Probleme mit Youtube bekomme, dort habe ich sporadische gravierende Fullscreen Bildfehler, jedoch nur auf dem Hauptmonitor.

Origin, Uplay, etc. laufen einwandfrei.

Weiß jemand Rat oder muss ich auf Microsoft warten/System neu aufsetzen (leider kaum Zeit :/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemwiederherstellungspunkte sind bestimmt wegen der SSD deaktiviert oder?
 
Handelt es sich um Windows 7 oder 8?

Steam nutzt meines Erachtens den Adobe Flash Player, gegebenenfalls würde man den also mal komplett deinstallieren (für IE und alternative Browser). Bei Windows 8 wird die Flash Player Version für den IE allerdings durch das Windows Update installiert, d.h. man muss die einzelnen Updates wieder über die Systemsteuerung deinstallieren versuchen.
 
Jap Systemwiederherstellung wurde deaktiviert.
OS ist Windows7 64 bit.
 
Zurück
Oben