HW Monitor friert ein direkt nach Start

Mogwai

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
538
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit friert HW Monitor direkt nach dem Start ein (keine Rückmeldung) und lässt sich auch über den Task Manager nicht beenden. Auch wenn Windows nach einiger Zeit merkt, dass das Programm nicht reagiert und es beenden will funktioniert das nicht. Nützt nur ein Neustart des PCs

Hab schon mit CCleaner die Registry gesäubert, HW Monitor deinstalliert und neu installiert, hilft alles nix.

System: WIN10
Asus P9X79 Deluxe
i7 3930K@4.5GH
Gigabyte GTX 1080 Ti Waterforce


Gruss

Mogwai
 
Passiert das auch mit HWInfo64 oder LibreHardwaremonitor ?

/Edit meint: CCleaner ist inzwischen leider auch Mist, ich würde diese Software an deiner Stelle ganz schnell deinstallieren.

Bei deinem System kommen mir RetroGefühle auf...hatte lange einen i7 4930K @ 4,8Ghz Watercooled, der ist jetzt der GamingPC für eine Freundin, aber leider ohne Wasser und läuft deswegen nur noch mit 4,2 GHz.
(Ja es ist nen Noctua Kühler drauf und nein eine Luftkühlung ist nicht so gut wie eine Wasserkühlung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau im Gerätemanager, ob Treiber fehlen.
Sowas bringt die HW Tools gerne zum aufhängen.
 
Der Marvell Treiber hatte ein Fragezeichen, hab den neu installiert, hat aber auch nix gebracht.
 
Recht altes System.
Wie sieht's aus mit einer vorherigen bzw aktuelleren HWMonitor Version.
Oder HWInfo mal ausprobieren, evtl. gefällts.
Je nachdem am Anfang nur ein Häkchen bei Sensoren setzen bei HWInfo.
 
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Passiert das auch mit HWInfo64 oder LibreHardwaremonitor ?

Nein, aber der hängt auch ziemlich lange bei der Laufwerkserkennung, bis er dann auf die Oberfläche kommt.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Recht altes System.
Wie sieht's aus mit einer vorherigen bzw aktuelleren HWMonitor Version.

Die 1.42 läuft noch, werde mich mal von der vorsichtig voran tasten...
 
Jedenfalls mal kein Hardware Problem und für die Software gibt es Alternativen.
 
Zurück
Oben