Bluescreens- Finde kein Gegenmittel!

--Nas--

Commander
Hi,

seit neustem habe ich immer öfter mit Bluescreens zu kämpfen, habe das System jetzt schon ne Weile am laufen und wollte es auch erst neu aufsetzen wenn ich meine 9800GTX einbau, die ich bereits da hab doch erst muss die x2 weg um Geld für ein Wasserkühler zu haben! Daher will ich das jetzt nicht machen, die Auktion läuft dieses We aus!

Es sind bisher 3 verschiedene Bluescreens, der häufigste ist 0x00000024 wo mir jedes mal die NTFS.sys alls Feher angezeigt wird, dann hatte ich noch 0x00000019 mit dem Hinweis Bad Pool Header, die Google Recherche hat ergeben das es sich dabei um ein Virus handeln soll, habe schon ein Anti-Virus installiert und alles gescannt eine infizierte Datei konnte er finden die aber nicht zu beheben ging und Quarantäne hat er sie ebenfalls nicht gesetzt. Der andere ist 0x000000007b Inaccessible_Boot_Device, Google Recherche hat ergeben das dieser Fehlercode auf die Festplatte hinweisst. Habe aus diesem Grund eine neue Festplatte gekauft, aber da kam der Bluescreen auch schon einmal aber erst einmal. So langsam weiss ich mir nicht recht zu helfen. Habe absolut kein Geld ausser noch für den Wasserkühler demnächst daher kann ich jetzt nicht einfach jede Komponette gegen eine neue austauschen. Auf den 0x00000024 hilft oftmals auch ein neuer Ram, aber mein Ram lief die ganze Zeit noch unter belastet ich, meine damit das er noch nicht mal 1000Mhz als Dauerconfig hatte, desweiteren habe ich diesen auch schon mit Memtest86+ getestet keine Fehler! Hat jemand noch ne Idee was ich ausprobieren könnte ausser ein neuaufsetzen?

Über Tips wär ich dankbar!

gruss

edit: achja könnte es vielleicht sein, dass die ganzen Bluescreens eventuell mit dem 0x0000007b also mit dieser angeblichen Virenwarnung zu tun hat? Das wäre das einzige was ich mir momentan vorstellen könnte, jedoch hatte ich denn schon mal vor dem Festplatten wechsen wo defenitiv kein Virus auf dem System war, un diese genannte Datei wurde im Virenscanner auch nur als Addware bezeichnet. Also keine Art Virus die Dateien angreift und diese zum Teil zerstört!

Zuletzt bearbeitet:
Virus mit Hijackthis usw. loswerden.
Dann Windows-CD, Wiederherstellungskonsole und mit chkdsk die ganze Festplatte überprüfen und reparieren, dann Bootsektor wiederherstellen. Alle Befehle findest du mit Google.
Aber es wäre, wenn es nicht soooo häufig vorkommt, einfach besser eine Woche zu warten bis du den WaKühler hast und dann neu aufsetzen.
Kannst auch einfach jetzt neu aufsetzen und nachher mit DriverCleaner die Treiberreste loswerden.

Ich kenne DriverCleaner, der ist gut wenn man von Nvidia auf Nvidia upgraded. Jedoch bleiben immer noch kleine Reste übrig die das System ausbremsen, deswegen will ich wirklich nur äusserst ungern das Sys neu installieren.
Scandisk habe ich schon gemacht mit der Windowsfunktion ist oder besser gesagt sollte doch dasselbe sein wie auf der Vista-Cd oder irre ich mich da, denn gebracht hat es leider nix! Du denkst also auch das es kein Hardwarefehler ist, verstehe ich dich jetzt richtig?!

gruss

edit: Nein, leider nicht mehr! Aber ich scan nochmal wie gesagt konnte er sie ja nicht entfernen, werde sie dann glei posten!

Hallo --Nas--,
diese Fehlermeldungen und andere kommen wenn du OC
und die CPU nicht genug Spannung hat, eigene Erfahrung, gib dem luder mal etwas mehr Puder!
Gruss Harry

Ok, werde das mal probieren. Aber der Pc ist Prime-stable, meinst du trotzdem das es zu wenig Spannung ist, oder sollte ich vielleicht der Southbridge mehr geben und eventuell der Northbridge! Oder meinst du nur die Vcore an sich. Ich denke das es da dann vielleicht eher an den Boardspannung liegt, oder liege ich damit falsch?

gruss

edit: Das ist der Hinweis den mir mein AVG-Anti-Virenscanner zeigt, habe mal ein Screen gemacht!

Hab nochmal ein Screen angehängt mit komplettem Verzeichnis!

Anhänge

• Virus.jpg
    Virus.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Hi wenn das stimmt: Intel E8400 @ 4,05ghz @ Vcore 1,224V dann gib ihm mehr min 2 Stufen höher im Bios die Spannung!
Auf dem Screen sehe ich nur das du Spyware drauf zuhaben scheinst, keine Ahnung welche Prog du nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Progs und Tools habe ich nur zum oc'en, alsoe Everest, CPUz, Prime, Orthos! Ich wüsste jetzt nicht was da die Spyware sein sollte! Ma ne dumme Frage was genau ist Spyware, sind das tools womit man andere Pingen oder ähnliches kann. Mit diesen Virusgeschichten kenn ich mich net so aus, ansonsten könnte es höchstens noch File-Sharing-Tools sein! Aber sowas nutze ich nicht, die Zeit ist schon lange, lange her!

gruss

edit: Achja, diesen ominösen Ordner HKLM finde ich nirgends, habe ja schon mal nach der Datei gesucht nur zu finden ist sie nicht! Habe sogar extra schon versteckte Ordner sichtbar gemacht. Die Suche habe ich deaktiviert daher kann ich es nicht über Windows-Suche suchen lassen. Brauche die normalerweise nicht daher deaktivier ich die immer, aber jetzt wär sowas naürlich nicht verkehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Also Spyware haben einige Tools drauf,
ist ansich nichts schlimmes ausser für dich :sex: da diese das verhalten und surf gewohnheiten des User sammeln und nach Hause schicken. :eek:

Gruss Harry ;)

Edit
Du mußt schon die regedit.exe starten, ist im Windows Ordner, dort findest du dann HKLM.
HKLM = HKEY_LOCAL_MACHINE

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das sieht für mich eher wie ein Cookie aus. Oder etwas ähnliches. Oder eine Suchbar im Internet Explorer. Ist also nichts großartig schlimmes.

Ich habe keine Suchbar im Internetexplorer, ausser die von AVG selbst nur das würde er 100% nicht als Addware erkennen und Cookies werden auch mit Cookies gekennzeichnet und nicht als Addware! Nja, ich werd jetz mal die Spannung vom CPU anheben und die der SB vielleicht verbessert sich ja die Lage! Werde das mal beobachten und bescheid geben, danke für die Tips!

gruss

Nein es ist keine Spyware "Threads found: 0" . Du hast ein Verfolgercookie ist nichts schlimmes.

Aha, aber was zum Geier soll den ein Verfolger-Cookie sein?

Der Unterschied zwischen Spyware und Cookie ist ganz einfach. Ein Cookie ist eine Browserdatei die auch nur dort ausgeführt wird. Unter Verfolgercookie ist damit gemeint, das deine Aktivitäten wie z.B. eine Anmeldung im Forum in dieses Cookie gespeichert werden. So kannst du z.B. Bei der Anmeldungen das Häckchen "Angemeldet bleiben" aktivieren. Diese Einstellung bewirkt, dass beim nächsten Besuch dieser Seite du automatisch angemeldet wirst.
Andere Cookies gehen da etwas weiter z.B. werden die Seiten die du besuchst hast protokoliert, um dir entsprechend beim nächsten Besuch geeignete Werbung zu zeigen siehe Amazon.de.

Ein Cookie ist leicht zu entfernen.

Spyware ist ein ganz anderes Kaliber, hier werden Datein (oftmals auch ohne dein Wissen) auf dein System installiert. Diese können Keylogger, BHO-Hijacker o.ä. sein. Spyware ist wesentlich schwieriger zu entfernen was bei besonders schweren Fällen dazu führt, die Festplatte zu formatieren und das System neu zu Installieren.

Der Begriff Spyware/Adware ist breit gefächert so kann z.B. ein vertrauliches Programm (sieher Realplayer) auch zusätzliche Software (Adware = Additional Software) installieren, die dich beim Surfen auf bestimmte Seiten mit Pop-Ups "belästigt".

Diesen feinen Unterschied sollte man schon kennen wenn man versucht jemandem zu Helfen. Aus unkenntniss alles gleich Platt machen ist nicht der richtige Weg.

aido

@--NAS--,
bei mir lief der Rechner mit ähnlichen Einstellungen auch sogar 24 h prime95 stabil.
Plötzlich hatte ich auch mehrere Bluesreens, weil die VCore mit 1,254V einfach zu niedrig war. Erst als ich die Spannung im BIOS uaf 1,325V erhöhte, wovon unter Last 1,288V ankamen, hatte ich keine Bluesreens mehr.
Die Spannung der SB würde ich nicht anheben.
Allerdings deutet auch vieles auf einen Virus als Ursache hin. Wenn Du dies ausgeschlossen hast, kannst Du das Problem mit derVCore nochmal angehen.

Genau so werde ich es auch tun, wenn mein Wakühler für die neue Graka da ist wird das System platt gemacht und neu installiert. Mache ich bei einem Virus immer so da ich mir einfach viel Ärger mit formatieren. Im Endeffekt dauert es auch nicht viel länger als den Pc wieder komplett clean zu bekommen.
Es kamen auch noch im nachhinein mehrere Meldungen. Daher wird wohl das Neuaufsetzen die beste und schnellste Methode sein!
Danke nochmal, scheiss Virusgelump. Das erste mal seit pentuim 2 Zeiten das ich mir son Ding ma wieder eingefangen hab!

gruss

Zurück
Oben